Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Peter Wicht vom VSC Klingenthal (Zweiter von rechts) bei der Auszeichnung der Trainer des Jahres des Deutschen Skiverbandes in Nürnberg.
Peter Wicht vom VSC Klingenthal (Zweiter von rechts) bei der Auszeichnung der Trainer des Jahres des Deutschen Skiverbandes in Nürnberg. Bild: DSV/Nordic Focus
Oberes Vogtland
„Eine Wahnsinns-Ehre“: Peter Wicht vom VSC Klingenthal ist „Trainer des Jahres“ des Deutschen Skiverbandes

Skilanglauf ist sein Leben. Der 64-jährige Nachwuchstrainer hat viele Top-Athleten auf dem Weg in die Spitze begleitet. Mit der Auszeichnung ist aber nicht nur diese Tatsache gewürdigt worden.

Die Freude ist ehrlich: Wenn Peter Wicht über seine Auszeichnung als „Trainer des Jahres 2024“ für die Disziplin Skilanglauf spricht, tut er das immer wieder mit strahlenden Augen. „Ich war sehr überrascht, als das Schreiben vom DSV kam“, sagt der 64-Jährige vom VSC Klingenthal. Die Ehrung, die vorige Woche im Rahmen der Sports Night...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:48 Uhr
3 min.
Freigabe von Epstein-Akten wird wahrscheinlicher
Viele Amerikaner fordern seit langem eine Offenlegung der Epstein-Akten.
Neben den Demokraten forderten zuletzt auch einige Republikaner, dass die Ermittlungsakten zum Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein veröffentlicht werden. Jetzt fehlen nur noch wenige Schritte.
08:54 Uhr
3 min.
Brandenburg stimmt in Koalitionskrise über Rundfunkreform ab
 Ministerpräsident Dietmar Woidke (r.) und BSW-Finanzminister Robert Crumbach sind für die Reformdafür, im BSW gibt es mehrheitlich Bedenken. (Archivbild)
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch?
30.09.2025
2 min.
Skilanglauf: Klingenthalerin überzeugt bei Deutschen Meisterschaften
Saskia Nürnberger beim VSC Klingenthal (Dritte von rechts) wurde beim Distanzrennen in Oberhof Vierte.
In Oberhof lief Saskia Nürnberger auf die Ränge 4 und 6. Beim Deutschlandpokal machte vor allem Lilly Bogler auf sich aufmerksam.
Florian Müller
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
30.10.2025
3 min.
Alles, was fliegt, nach Oberstdorf? Junge Skispringerinnen halten dem Vogtland die Treue
Frauenpower aus dem Vogtland: Kim Amy Duschek, Megi Lou Schmidt, Lia Böhme und Julina Kreibich (von links) trainieren am Stützpunkt in Klingenthal bei Coach André Pschera.
In Klingenthal wächst etwas im Frauenskispringen heran. Beim windigen Grand-Prix-Heimspiel zahlten die Talente aber noch Lehrgeld.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel