Mitte August machten Felix Thomas von den Eispiraten Crimmitschau (links) und Arne Uppleger von den Dresdner Eislöwen (rechts) dort Werbung, wo sie im Februar 2024 mit ihren Teams aufeinandertreffen werden. Foto: Christian Schubert
Mitte August machten Felix Thomas von den Eispiraten Crimmitschau (links) und Arne Uppleger von den Dresdner Eislöwen (rechts) dort Werbung, wo sie im Februar 2024 mit ihren Teams aufeinandertreffen werden. Foto: Christian Schubert Bild: Christian Schubert
Oberes Vogtland
Eishockey-Spektakel in der Vogtland Arena: 20.000 Tickets sind schon weg

Freie Presse auf Google News folgen

Das Interesse an den drei Freiluftspielen im Februar 2024 in Klingenthal ist groß. Und das betrifft offenbar bei weitem nicht nur die Fans in Sachsen.

Der nächste Meilenstein beim Kartenvorverkauf für das Eishockey-Spektakel im Februar 2024 in der Sparkassen Vogtland Arena in Klingenthal ist geknackt: 20.000 Tickets waren bis Mittwoch für das sogenannte "Hockey outdoor triple" abgesetzt worden. Darüber hat die von der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) mit der Austragung der Veranstaltung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
08.06.2026
3 min.
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch - Das Foto zeigt Tim Kopp im Schanzenauslauf der Sparkassen Vogtland Arena Klingenthal.
Der einstige Jugend-Olympiasieger Tim Kopp hat nach dem Ende seiner Laufbahn nahtlos den Übergang geschafft. Dass er sich auf die neue Saison besonders freut, hat mit der Vierschanzentournee zu tun.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
Mehr Artikel