Oberes Vogtland
Elsteraner gelingt das Comeback

Freie Presse auf Google News folgen

Teils wegen Corona, teils wegen des Neuaufbaus seiner Ducati hatte sich Motorradpilot Denny Rahmig aus Bad Elster in den letzten zwei Jahren auf den Rennstrecken rar gemacht. Bei einem internationalen Motorradrennen gab der Vogtländer nun im böhmischen Motodrom Most wieder Vollgas. Im Training der Superbikeklasse schaffte er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
1 min.
Bad Elster empfängt edle Pferde und historische Kutschen
Bad Elster empfängt edle Pferde und historische Kutschen -
Traditionell gehört der Pfingstsonntag im Sächsischen Staatsbad den Pferden. Was zur beliebten Equipage zu erleben ist.
FP
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
10:00 Uhr
4 min.
Bad Elster: Diskussion um Eingemeindung von Bad Brambach nimmt noch einmal Fahrt auf
Bad Elster: Diskussion um Eingemeindung von Bad Brambach nimmt noch einmal Fahrt auf - Bereits zur Einwohnerversammlung in Bad Elster vor drei Wochen war deutlich geworden, wie kontrovers das Thema Eingemeindung in der Stadt diskutiert wird.
Wenige Tage vor den Bürgerabstimmungen in beiden Orten am Sonntag hat die CDU von Bad Elster ihr Nein erneuert. Stadtratsmitglied Detlef Schlott von der Unabhängigen Bürgerschaft aus Bad Elster hält dagegen.
Tino Beyer
Mehr Artikel