Hatte beim 3:0 in München allen Grund zum Jubeln: VSV-Trainer Alexander Krug gelang mit seinem Team der erste Erfolg in der Abstiegsrunde.
Hatte beim 3:0 in München allen Grund zum Jubeln: VSV-Trainer Alexander Krug gelang mit seinem Team der erste Erfolg in der Abstiegsrunde. Bild: bernd genßen
Oberes Vogtland
Erfolg beim Schlusslicht lässt Hoffnung auf den Klassenerhalt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Volleyballer des VSV Oelsnitz haben am Sonntagnachmittag mit einem 3:0-Erfolg beim VCO München einen ganz wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga eingefahren. Ein furioser zweiter Satz war die Grundlage für den Sieg der Vogtländer.

Die Vorzeichen waren klar: Wollte der VSV Oelsnitz weiterhin eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt in der 3. Liga wahren, musste er beim Schlusslicht in München gewinnen. Die jungen Bayern vom dortigen Landesleistungszentrum sind mit einem Sonderspielrecht in der Liga unterwegs, können nicht absteigen und hatten vor der Partie erst zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.03.2026
3 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz feiert das erste Heimspiel seit elf Monaten
Volleyball: VSV Oelsnitz feiert das erste Heimspiel seit elf Monaten - Kapitän Tim Neuber und sein Oelsnitzer Team bejubelten am Samstag einen 3:2-Erfolg gegen Jena.
Die Regionalligavolleyballer aus dem Vogtland durften am Samstag erstmals in ihrer sanierten Heimstätte ran. Für die Gäste von der zweiten Mannschaft des 1. VSV Jena war der Abend weniger schön.
Thomas Gräf
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.04.2026
2 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz muss mehr Tiefen als Höhen meistern
Volleyball: VSV Oelsnitz muss mehr Tiefen als Höhen meistern - Die Sperkenfront-Chefs Nils Winkler (vorn links) und Maik Rödel (vorn rechts) wurden für ihr zehnjähriges Engagement geehrt. Selbst der schwerkranke VSV-Fan Colin Preuß (links) gratulierte.
Eine Saison mit vielen Problemen hat ein versöhnliches Ende gefunden, auch wenn es zum Abschluss eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen Meister Reudnitzer SV gab.
Thomas Gräf
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
Mehr Artikel