Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Irfersgrüns Edgar Oeser hatte gegen den SV Eiche viel zu tun.
Irfersgrüns Edgar Oeser hatte gegen den SV Eiche viel zu tun. Bild: Joachim Thoß/Archiv
Auerbach
Erfolgsverwöhnter BSV Irfersgrün schlägt sich am Ende gegen Reichenbrand selbst

Die Erfolgswelle des BSV ist in Reichenbrand gerissen. Am Ende stand eine deutliche 1:4-Auswärtsniederlage, die aufgrund der guten zweiten Halbzeit viel zu hoch für Irfersgrün ausgefallen ist.

In einer umkämpften Partie haben sich die Irfersgrüner Sachsenklasse-Fußballer am Sonntag beim SV Eiche Reichenbrand mehr oder weniger selbst geschlagen. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich und nutzten die Fehler der Irfersgrüner gnadenlos aus, am Ende stand für den BSV beim 1:4 (0:2) die erste Saisonniederlage.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:10 Uhr
4 min.
St.-Egidien: Komponist der Hip-Hop-Hymne feilt mit 62 am „Sprung nach vorn“
Andi Hisslinger alias Andi Oriva in seinem Tonstudio; Er hat eine Hip-Hop-Hymne zur 705-Jahr-Feier von St. Egidien geschrieben.
Zum großen Jubiläum bekommt der kleine Ort gleich zwei Songs, bei denen KI geholfen hat: Einmal Schlager, einmal Hip-Hop. Letzterer stammt von DJ Andi Oriva, der aktuell jede Menge vor hat. In spezielle Charts hat er es schon vor Jahren geschafft.
Bernd Appel
15.06.2025
3 min.
Nach Wolkenbruch und einer Stunde Unterbrechung: Merkur Oelsnitz feiert Klassenerhalt, BSV Irfersgrün zittert weiter
Der BSV Irfersgrün schaute nach der 2:5-Niederlage im Oelsnitzer Wolkenbruch bedröppelt drein.
Mit 5:2 haben die Sperken am Sonntag daheim eine verrückte Sachsenklasse-Partie gewonnen. Der abstiegsbedrohte Gast aus Irfersgrün war in allen Belangen einfach zu schwach. Bezeichnend: Beide BSV-Treffer waren Oelsnitzer Eigentore.
Thomas Gräf
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
17.07.2025
4 min.
Supermärkte, Drogerie, Imbiss und Luxuswohnungen: Was kommt alles in das Simmel-Gebäude in der Chemnitzer City?
Peter Simmel will seinen neuen Markt am 30. September öffnen. „Wir haben noch nie eine angekündigte Eröffnung verschoben.“
Der 26. Markt wird auch das größte Gebäude von Peter Simmel. Neben seinem eigenen Supermarkt holt sich der Investor viele Mieter ins Haus. Noch zweieinhalb Monate bis zur Eröffnung.
Christian Mathea
19.05.2025
3 min.
BSV Irfersgrün kassiert im Derby gegen Auerbach zwei rote Karten: Warum die „tödlich“ für die Mannschaft sind
Die Irfersgrüner David Landmesser (links) und Franz Reiher (rechts) im Kampf um den Ball.
Während der VfB II mit dem 2:0-Sieg den Klassenerhalt in der Fußball-Sachsenklasse quasi perfekt gemacht hat, herrscht beim BSV akute Abstiegsangst. Wieso das Duell am Schluss noch hitzig wurde.
Florian Wißgott
17:16 Uhr
6 min.
Die machen Wellen: Künstler wollen Kulturhauptstadt näher an Düsseldorf rücken
Passend zum Ausstellungstitel „Stadt am Fluss – Stadt im Fluss“ im Chemnitzer Garagen-Campus hat Katharina von Koschembahr aus Düsseldorf Badende gemalt. Auf der Rückseite der Bilder sind abstrakte Flusslandschaften zu sehen.
Natürlich nur sinnbildlich! Aber die neue Ausstellung „Stadt am Fluss - Stadt im Fluss“ im Garagen-Campus in Chemnitz ist eine Gemeinschaftsausstellung und soll der Städtepartnerschaft Schwung geben. Wobei die Stadtverwaltungen das Thema auch auf dem Schirm haben.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel