Vogtland
Erlbach verteidigt Tabellenführung

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem 3:2-Heimerfolg gegen den 1. FC Greiz hat der BC Erlbach seine Tabellenführung in der Fußball-Vogtlandklasse der Frauen behauptet. Sandra Galle (2) und Carolin Roßmeisel erzielten die Erlbacher Treffer, Lucy Senger und Magdalena Walter die für Greiz. Platz 2 belegt der 1. FC Rodewisch nach einem 14:0-Kantersieg gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
4 min.
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga - Schiedsrichter Michael Böhm überbringt den Erlbacher Spielern in der Halbzeitpause schlechte Nachrichten.
Bei der Partie Erster gegen Dritter passierte den Gastgebern ein seltener Fauxpas. Dass der FSV Treuen nun an der Tabellenspitze steht, gerät dabei fast ein wenig in den Hintergrund. Auch in der Vogtlandklasse gab es Ärger.
Thomas Gräf
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
Mehr Artikel