Auerbach
Erste Sieger bei Vogtlandspielen ermittelt

Freie Presse auf Google News folgen

16 Mannschaften waren am Samstag beim 45. Rodewischer Hallensportfest am Start. Zudem wurde eine verdienstvolle Sportlerin ausgezeichnet.

Zum 45. Hallensportfest der VSG Rodewisch waren am Samstag 16 Mannschaften aus den vogtländischen Leichtathletikvereinen in die Göltzschtalhalle gekommen. Sie kämpften mit Begeisterung um die Medaillen. Gleichzeitig war es für die Altersklassen U 8 und U 10 der ausgelagerte Wettkampf der diesjährigen Vogtlandspiele.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:07 Uhr
3 min.
Proteste in Mexiko-Stadt eskalieren vor WM-Start
Proteste in Mexiko-Stadt eskalieren vor WM-Start - Verschiedene Gruppierungen demonstrieren seit Tagen in Mexiko vor der Eröffnung der WM. (Archivbild)
Vor dem WM-Anpfiff erhitzen sich die Gemüter in Mexiko. Streikende Lehrer beschädigen Fußballer-Skulpturen und errichten Straßensperren. Auch Angehörige von Vermissten sowie Bauern planen Proteste.
21.05.2026
1 min.
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach
Treuener Leichtathletik-Talente überzeugen in Reichenbach - Die beiden siegreichen Teams des Treuener LV.
Beim Kinder-Teamwettkampf des LAV Reichenbach haben die kleinen Treuener Mädchen und Jungs einen Doppelerfolg eingefahren. 14 Teams aus dem Vogtland waren am Start.
Uwe Schröter
19:23 Uhr
3 min.
Von Qualifikation ins Finale: Chwalinska mit Tennis-Märchen
Von Qualifikation ins Finale: Chwalinska mit Tennis-Märchen - Maja Chwalinska bei einem Rückhandschlag.
Maja Chwalinska steht nicht in den Top-100 - dafür aber sensationell im Finale der French Open. Dort trifft sie auf die Russin Mirra Andrejewa, die in seinem brisanten Match eine Ukrainerin besiegt.
15:59 Uhr
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
12.05.2026
3 min.
Rodewischer Judotalent nutzt Heimvorteil bei Landesmeisterschaft voll aus
Rodewischer Judotalent nutzt Heimvorteil bei Landesmeisterschaft voll aus - Cataleya Voß (r.) vom JV Ippon Rodewisch – hier im Duell mit Nele Vorwerg aus Rochlitz – feierte in der Göltzschtalhalle ihren dritten Landesmeistertitel in Folge.
Rund 150 Sportlerinnen und Sportler kämpften am Samstag in der Göltzschtalhalle um die Medaillen. Für die Gastgeber lief es gleich in mehreren Gewichtsklassen richtig gut.
Anika Zimny
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel