Bei seinem Einstand für den VfB Schöneck bewies Zugang Danny Wild gegen Mülsen eines: Er hat es auch nach drei Jahren Pause immer noch drauf. Eine Minute nach seiner Einwechslung erzielte er den Treffer zum 3:0-Endstand.
Bei seinem Einstand für den VfB Schöneck bewies Zugang Danny Wild gegen Mülsen eines: Er hat es auch nach drei Jahren Pause immer noch drauf. Eine Minute nach seiner Einwechslung erzielte er den Treffer zum 3:0-Endstand. Foto: Johannes Schmidt
Oberes Vogtland
Erstes Spiel, erstes Tor, erster Dreier: Zugang des VfB Schöneck kam, sah und siegte

Freie Presse auf Google News folgen

Den 3:0-Endstand für die Obervogtländer gegen den SV Blau-Gelb Mülsen besorgte am Samstag der ehemalige Regionalligaspieler Danny Wild. Wieso der Spitzenreiter der Fußball-Sachsenklasse weitere hochklassige Erfahrung verpflichtete.

Es war der Einstand, wie ihn sich Schönecks Zugang Danny Wild erträumt hatte: In der 65. Minute wurde der ehemalige Regionalligaspieler am Samstag beim Stand von 2:0 eingewechselt, nur eine Minute später erzielte der 34-Jährige mit seiner ersten Ballaktion den 3:0-Endstand gegen den SV Blau-Gelb Mülsen. „Besser hätte es nicht laufen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
11:00 Uhr
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe
Fußball-Sachsenklasse: Blau-Gelb Mülsen hat die vermeintlich leichteste Aufgabe - Für Franz Thümmler (l.) – hier im Heimspiel gegen Oberlungwitz – und den SV Blau-Gelb Mülsen zählt am Sonntag nur ein Sieg.
Vier Spieltage vor Saisonende geht es für drei von fünf Teams aus Westsachsen noch um etwas. Der ESV Lok Zwickau braucht dafür auf jeden Fall einen Sieg, um seine Minimalchance auf den Titel zu wahren.
Anika Zimny, Reiner Thümmler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18.05.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden
Fußball-Sachsenklasse West: Dieses Team will zum Zünglein an der Waage werden - Traf gegen Merkur Oelsnitz und hat mit dem FC Stollberg noch einiges vor: Guido Heßmann.
Als Tabellenneunter liegt der FC Stollberg vier Spieltage vor Schluss im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem könnten die Erzgebirger im Saisonendspurt eine entscheidende Rolle spielen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel