Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kevin Blechschmidt erzielte per Elfmeter das erste Saisontor des SV Kottengrün. Nach dem 4:4 gegen Großfriesen soll in Kürbitz der erste Sieg her.
Kevin Blechschmidt erzielte per Elfmeter das erste Saisontor des SV Kottengrün. Nach dem 4:4 gegen Großfriesen soll in Kürbitz der erste Sieg her. Bild: Joachim Thoß
Plauen

FSV Ellefeld grüßt von der Spitze: Kann Aufsteiger Netzschkau den Lauf stoppen?

Vor dem 2. Spieltag in der Fußball-Vogtlandklasse konnte noch kein Neuling einen Sieg verbuchen. Absteiger Jößnitz will im Derby den ersten Dreier holen.

Ellefeld grüßt von ganz oben. Zwar sind erst 90 Minuten in der neuen Vogtlandklasse-Saison absolviert, doch dieses Momentum will der FSV auch nach dem ersten Heimspiel gegen Neuling Teutonia Netzschkau genießen. Zumal er sich in einem tollen Lauf befindet und saisonübergreifend sieben Siege in Folge verbuchen konnte. Das letzte Gastspiel in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
09:30 Uhr
1 min.
Brand in Schwarzenberger Kartonagenwerk - vier Mitarbeiter verletzt
In einem Kartonagenwerk in Schwarzenberg hat am Samstagmorgen eine Maschine gebrannt.
Am Samstagmorgen hat es in einem Betrieb in Schwarzenberg gebrannt. An einer Maschine war ein Feuer ausgebrochen.
Niko Mutschmann
25.11.2024
3 min.
Fußball-Vogtlandklasse: SG Kürbitz gelingt im Kellerduell der Befreiungsschlag
Niklas Schmidt (links) besiegt mit seiner SG Kürbitz den SV Merkur Oelsnitz II mit Lennox Berger (rechts) mit 3:2 im Kellerduell.
Trotz Spielausfall überwintert der SSV Bad Brambach als Tabellenführer in der Fußball-Vogtlandklasse. In einem Spiel mit wilder Schlussphase sichert sich der FSV Ellefeld Platz 2.
Clemens Zierold
18.11.2024
3 min.
Fußball-Vogtlandklasse: Letzter Hinrundenspieltag hält einige Überraschungen parat
Thomas Berndt von der SG Jößnitz schließt hier zum frühen 1:0 gegen den FSV Ellefeld ab. In der Nachspielzeit sicherten sich die Jößnitzer beim 2:2 einen Punkt.
Gleich drei Mal stand am Samstag nach 90 Minuten ein 2:2 auf der den Anzeigetafeln der Fußball-Vogtlandklasse. Der Sonntag zeichnete sich dann durch drei überraschende Siege aus.
Clemens Zierold
24.01.2025
1 min.
Freiberg: Leere Regale im Rossmann am Bahnhof
Die Regale im Drogeriemarkt Rossmann laufen gerade leer.
Im Drogeriemarkt gibt es einen großen Ausverkauf. Das sind die Pläne.
Siiri Klose
09:45 Uhr
1 min.
Sternwarte Hartha spricht über Gefahren aus dem All
Bei guter Sicht können Besucher bei Hans-Dieter Köhler durchs Spiegelteleskop Cassegrain Sterne beobachten.
Weltraumschrott, Sonnenstürme oder Asteroiden können für die Erde zur Bedrohung werden. Darüber wollen die Hobbyastronomen aufklären.
Marion Gründler
Mehr Artikel