Concordias Doppeltorschütze Arjuna Sundar Duran (links) zieht hier ab, Wackers Sascha Reyer wirft sich in den Schuss.
Concordias Doppeltorschütze Arjuna Sundar Duran (links) zieht hier ab, Wackers Sascha Reyer wirft sich in den Schuss. Foto: Oliver Orgs
Plauen
Fußball im Vogtland: Concordia Plauen gewinnt das Stadtteilduell

Freie Presse auf Google News folgen

Im Vogtlandliga konnten die ersten sechs Teams in der Tabelle punkten. 274 Fans sahen das Plauener Stadtderby. Insgesamt hieß es für drei Mannschaften sogar „alle Neune.“

In der Fußball-Vogtlandliga konnten die ersten sechs Mannschaften am vergangenen Wochenende punkten, vier davon sogar dreifach. Lediglich Spitzenreiter BC Erlbach und der FC Werda mussten mit einem Zähler aus dem direkten Duell zufrieden sein. Leo Opel per Elfmeter für Erlbach und Karel Fassel für Werda waren die Torschützen. Auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
28.04.2026
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher trifft gleich viermal ins Schwarze
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher trifft gleich viermal ins Schwarze - Die beiden Torschützen Andy Fischer (Rodewisch/links) und Louis Schlosser (Treuen/Mitte) im Duell um den Ball.
Der BC Erlbach behauptet weiter seine Spitzenposition, wird aber jetzt von der RFC-Reserve bedrängt. Und der FSV Treuen büßte Punkte ein.
Thomas Gräf
19.05.2026
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher Reserve verteidigt die Tabellenspitze
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher Reserve verteidigt die Tabellenspitze - Symbolbild.
Drei Teams streiten sich in der Kreisoberliga um den Meistertitel, zwei davon wollen in die Sachsenklasse aufsteigen. Und am Tabellenende schöpft der VfB Lengenfeld im Abstiegskampf wieder Hoffnung.
Thomas Gräf
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel