Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Imago
Plauen
Fußball-Landesklasse: Jößnitzerinnen verlieren das Vogtlandderby

Freie Presse auf Google News folgen

1:2 hieß es am Ende gegen die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz. Die Gäste rücken bis auf drei Zähler an die SG heran.

In der Fußball-Landesklasse haben die Frauen der SG Jößnitz im Kampf um die Spitzenplätze einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Sonntag verloren sie auf dem Kunstrasen des Kurt-Helbig-Stadions in Plauen gegen die Spielgemeinschaft Pfaffengrün/Zobes/Greiz mit 1:2 (1:1). Nicole Döring brachte die Gastgeberinnen in der 30. Minute mit 1:0 in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
21.05.2026
1 min.
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3 - Die Jößnitzerin Christiane Gotte (rechts) traf doppelt.
Vor dem letzten Spieltag in der Landesklasse am 31. Mai haben die Rand-Plauenerinnen nun von vier Vogtland-Teams die beste Platzierung inne.
Thomas Gräf
02.06.2026
2 min.
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby
Ausgleich in der Nachspielzeit: Frauen des 1. FC Rodewisch jubeln im Derby - Die Rodewischerinnen bejubeln den Ausgleichstreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit.
In der Fußball-Landesklasse der Frauen hat Merkur Oelsnitz in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand gegeben. Bestes Team aus dem Vogtland ist die SG Jößnitz.
Thomas Gräf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel