Jetzt ist er drin: Chris Vogel (links) trifft hier nach mehreren Chancen in der Nachspielzeit zum 5:1-Endstand für den VfB Auerbach II.
Jetzt ist er drin: Chris Vogel (links) trifft hier nach mehreren Chancen in der Nachspielzeit zum 5:1-Endstand für den VfB Auerbach II. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Fußball, Landesklasse: Klare Sache für die Auerbacher

Freie Presse auf Google News folgen

Der VfB II scheint wieder in die Spur gefunden zu haben. Gegen den FC Concordia Schneeberg feierte man am Samstag einen 5:1 (1:0)-Erfolg.

Es ist ein gutes Wochenende für den VfB Auerbach gewesen. „Die Erste hat in Krieschow gewonnen, unterbesetzt“, freut sich ein älterer Herr, als ihn beim Landesklasse-Spiel der zweiten Mannschaft die Meldung über den 3:2-Auswärtssieg der Oberliga-Fußballer erreichte. In Beerheide bekam er – neben 50 weiteren Zuschauern – bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
01.06.2026
2 min.
Warum es beim VfB Auerbach gleich zu zwei Spielabbrüchen im Nachwuchsfußball kam
Warum es beim VfB Auerbach gleich zu zwei Spielabbrüchen im Nachwuchsfußball kam - Der VfB Auerbach ist von Spielabbrüchen bei seinen A- und C-Jugend-Fußballern betroffen.
Die A-Junioren lagen gegen Rotation Leipzig 1:0 vorn. Bei den C-Junioren stand ein 1:1 gegen den Reichenbacher FC zu Buche. Doch beide Partien wurden vorzeitig beendet. Was war passiert?
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
Mehr Artikel