Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Merkurs Kristin Steinel (grünes Trikot) lässt hier Aues Jasmin Grabs stehen. Rechts Schiedsrichter Michael Böhm.
Merkurs Kristin Steinel (grünes Trikot) lässt hier Aues Jasmin Grabs stehen. Rechts Schiedsrichter Michael Böhm. Bild: Bernd Genßen
Oberes Vogtland
Fußball-Landesklasse: Oelsnitzerinnen schenken Erzgebirge Aue fünf Stück ein

Der SV Merkur hat am Sonntag sein Heimspiel gegen die zweite Vertretung der Veilchen 5:1 gewonnen. Theresa Ittner traf dabei dreifach.

Das war mal eine Ansage: Mit 5:1 hat Neuling SV Merkur Oelsnitz am Sonntag im Landesklasse-Heimspiel der Fußballfrauen den FC Erzgebirge Aue II besiegt. Mit dem überraschend klaren Erfolg, ihrem sechsten in dieser Spielzeit, sind die Schützlinge von Trainer Steffen Petermann auf Tabellenplatz 4 vorgerückt. Mit einem Doppelpack hatte Theresa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:29 Uhr
1 min.
Oelsnitzer Fußball-Frauen bezwingen Eberbrunner SV deutlich
Merkurs Tina Merz (Zweite von links) bejubelt hier mit ihrem Teamkameradinnen ihren Treffer zum 2:0.
Mit 5:1 schickte Merkur den Kontrahenten am Sonntag wieder zurück nach Westsachsen. Für den Großfeld-Neuling steht weiter ein starker fünfter Platz zu Buche.
Thomas Gräf
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
11:06 Uhr
2 min.
Seitenspiegel, Rückspiegel: So stellt man sie richtig ein
Alles im Blick? Wenn die Rückspiegel des Autos gut justiert sind, dann reduzieren Autofahrer die Gefahr, andere zu übersehen.
Nicht nur beim Abbiegen oder Spurwechsel: der Schulterblick ist nötig, um andere nicht zu übersehen. Aber auch der Blick in die Rückspiegel und deren korrekte Einstellung ist wichtig. So geht's.
11:10 Uhr
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: Oelsnitzer müssen am Sonntag beim Tabellenvierten ran
Symbolfoto: Pixabay
Ab 15 Uhr heißt Merkurs Gegner FC Stollberg. Fahren die Vogtländer ohne Punkte heim, könnte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter schmelzen.
Steffen Windisch
26.03.2025
3 min.
„Das ist wie ein Märchen“: Firma investiert im Erzgebirge mehr als zwei Millionen Euro in Neubau
Jeannette Scholz, Mitarbeiterin bei der Firma Gantner in Zwönitz, hat den Moment des Spatenstichs festgehalten.
Der Zwönitzer Solartechnik-Spezialist Gantner wächst. Im Gewerbegebiet investiert er jetzt eine Millionensumme in einen Neubau. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage sei das kaum zu glauben, sagt der Bürgermeister.
Ralf Wendland
10.03.2025
1 min.
Merkur-Fußballerinnen schenken mit nur neun Spielerinnen angereistem Gegner ein Dutzend Tore ein
Symbolfoto: Pixabay
Mit dem 12:0 am Sonntag gegen den FFV Phoenix Zwickau haben die Oelsnitzerinnen ihren höchsten Punktspielsieg seit dem Wiederbeginn auf Großfeld gelandet. Kristin Steinel traf dabei siebenmal.
Thomas Gräf
Mehr Artikel