Auerbachs Felix Hache – hier bei einem Kopfball gegen Halberstadt – und sein Team erwarten Bischofswerda zum Topspiel.
Auerbachs Felix Hache – hier bei einem Kopfball gegen Halberstadt – und sein Team erwarten Bischofswerda zum Topspiel. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Fußball-Oberliga: Dreimal nur Remis – Aufstiegszug scheint für VfB Auerbach abgefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Vor dem Spitzenspiel am Samstag zuhause gegen den Bischofswerdaer FV hoffen die Köhler-Kicker auf Besserung. Und rechnen mit einem engen Schlagabtausch.

Die letzten Tage haben beim VfB Auerbach Spuren hinterlassen: Die drei guten, aber nur minder erfolgreichen Partien zum Auftakt der Punkterunde (drei Spiele, drei Unentschieden) hinterließen einen enttäuschten Klub und auch die Frage, wie es in dieser Saison weitergehen würde. Einerseits stimmten zwar die Leistungen, die Punktausbeute führte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
8 min.
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt
Sven Köhler: Was er zum Abschied beim VfB Auerbach und zur Zukunft beim VFC Plauen sagt - Sven Köhler wird am Samstag das letzte Mal als Trainer des VfB Auerbach an der Seitenlinie stehen. Ab Sommer trainiert er den VFC Plauen, bei dem er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Der bevorstehende Wechsel zum Oberliga-Rivalen war im Frühjahr der große Aufreger im vogtländischen Fußball. Im Interview spricht der Trainer über Höhen und Tiefen bei seinem bisherigen Verein und den Stand der Kaderplanung bei seinem neuen Arbeitgeber.
Monty Gräßler
16.06.2026
1 min.
Mexikanische Ente macht WM-Karriere
Mexikanische Ente macht WM-Karriere - Nicht mehr nur ein heimlicher WM-Star: Merlin, die mexikanische Ente.
Mit Trikot und Söckchen watschelt Ente Merlin durch Mexiko-Stadt – und wird zu einem Star der WM.
30.05.2026
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
16.06.2026
3 min.
Kunden nutzen Kassen mit Personal lieber als SB-Kassen
Kunden nutzen Kassen mit Personal lieber als SB-Kassen - Klassische Kassen erfreuen sich trotz oft längerer Wartezeiten weiterhin großer Beliebtheit. (Symbolbild)
Selbstbedienungskassen sind nicht jedermanns Sache. Einige Kunden gehen bevorzugt an klassische, bediente Kassen – andere nicht. Warum eigentlich?
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
21:10 Uhr
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
Mehr Artikel