Amer Kadric (links) erzielte gegen Halle in der letzten Nachspielminute per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer für den VfB Auerbach.
Amer Kadric (links) erzielte gegen Halle in der letzten Nachspielminute per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer für den VfB Auerbach. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Fußball-Oberliga: VfB Auerbach kämpft gegen Halle bis zum Schluss

Freie Presse auf Google News folgen

Ein spannender Nachmittag in der Arena zur Vogtlandweide endete mit einem 1:1-Unentschieden. Gegen den VfL rettete der VfB in der Fußball-Oberliga in letzter Sekunde einen Punkt.

Die Punktspiele des Fußball-Oberligisten VfB Auerbach in diesem Kalenderjahr verliefen oft nach dem gleichen Schema: Auerbach dominierte die Partie, hatte klar die besseren Chancen und hätte sich die drei Punkte verdient gehabt. Am Ende jubelte aber meist der Gegner – dreimal über einen schmeichelhaften Punktgewinn. Dass sich diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
11:28 Uhr
4 min.
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt - Sie bleiben: Felix Hache (links) und Amer Kadric (rechts) präsentieren das seit Sonntagabend in limitierter Anzahl (120 Stück) erhältliche Jubiläumstrikot des VfB Auerbach.
Der Fußball-Oberligist kann auch in der neuen Saison auf seine Top-Torjäger zählen. Das gab er am Sonntag zum 120. Vereinsjubiläum bekannt. Wie weit die Kaderplanung ist und wo es noch Lücken gibt.
Monty Gräßler
10.05.2026
2 min.
VfB Auerbach enttäuscht beim 1:1 gegen Rudolstadt
VfB Auerbach enttäuscht beim 1:1 gegen Rudolstadt - Auerbachs Aleksandrs Guzlajevs (links) trifft hier nur den Pfosten, Rudolstadts Torwart Eric Kunth ist bereits geschlagen.
Vor nur 240 Zuschauern kommt der Tabellenvierte aus dem Vogtland im Heimspiel gegen abstiegsbedrohte Thüringer nicht über ein Unentschieden hinaus.
Christian Flechsig
Mehr Artikel