VfB-Sportchef Uwe Kramer freut sich, dass Dario Tomoski (rechts), ebenso wie Amer Kadric und Cedric Graf, wieder eingreifen kann.
VfB-Sportchef Uwe Kramer freut sich, dass Dario Tomoski (rechts), ebenso wie Amer Kadric und Cedric Graf, wieder eingreifen kann. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Fußball-Oberliga: VfB Auerbach kann sich keine Fehler leisten

Freie Presse auf Google News folgen

Im ersten Heimspiel des Jahres wollen die Vogtländer nach ihrem Sieg in Lichtenberg nachlegen. Mit Gegner Germania Halberstadt hat der VfB noch eine Rechnung zu begleichen.

Lange Zeit kämpften der VfB Auerbach und Germania Halberstadt auf Augenhöhe in der Regionalliga. Das Team aus dem Harz war zwischenzeitlich schon für ein Jahr in der Oberliga, schaffte aber den direkten Wiederaufstieg. Wenn die Normalität eintritt, dann dürften wohl beide auch in der kommenden Saison erneut in der Oberliga antreten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt
VfB Auerbach: Wer bleibt, wer geht, wer kommt und wer noch wackelt - Sie bleiben: Felix Hache (links) und Amer Kadric (rechts) präsentieren das seit Sonntagabend in limitierter Anzahl (120 Stück) erhältliche Jubiläumstrikot des VfB Auerbach.
Der Fußball-Oberligist kann auch in der neuen Saison auf seine Top-Torjäger zählen. Das gab er am Sonntag zum 120. Vereinsjubiläum bekannt. Wie weit die Kaderplanung ist und wo es noch Lücken gibt.
Monty Gräßler
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
09:45 Uhr
1 min.
Volles Programm beim dritten Termin der Zwickauer Stundenlaufserie
Volles Programm beim dritten Termin der Zwickauer Stundenlaufserie - Am Mittwoch steht der dritte von fünf Terminen der Zwickauer Stundenlaufserie auf dem Programm.
Am Mittwochabend stehen im Sportforum Sojus gleich drei verschiedene Rennen auf dem Programm. Die Organisatoren hoffen erneut auf guten Zuspruch.
Anika Zimny
09:36 Uhr
6 min.
Nagelsmanns Belohnung nach einem WM-Turbostart zum Träumen
Nagelsmanns Belohnung nach einem WM-Turbostart zum Träumen - Da wächst etwas zusammen: Die deutsche Jubeltraube nach dem zweiten Tor.
Nach der Tor-Party gegen Curaçao reist der DFB-Tross sofort zurück ins WM-Camp. Während des Fluges gewinnt auch die Elfenbeinküste. Wie es nach dem besonderen 7:1-Ergebnis nun weitergeht.
Klaus Bergmann, Arne Richter und Jan Mies, dpa
03.06.2026
4 min.
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück
VfB Auerbach holt Ex-Torhüter des VFC Plauen ins Vogtland zurück - Jakob Pieles trug in der Regionalliga-Saison 2025/26 das Trikot des FC Eilenburg. Nun kehrt er ins Vogtland zurück.
Der Fußball-Oberligist hat seine ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison offiziell bestätigt. Nicht nur bei Jakob Pieles handelt es sich um einen Wunschspieler des neuen Trainers.
Monty Gräßler
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel