Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Adobe
Plauen
Fußball-Regionalliga: A-Jugend des VFC Plauen kommt in Rostock unter die Räder

Freie Presse auf Google News folgen

Niederlage im hohen Norden ist bereits die siebente in dieser Saison.

Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die A-Junioren des VFC Plauen in der Fußball-Regionalliga. In Rostock gab es gegen die Mannschaft FC Förderkader René Schneider eine 0:5-Niederlage, wodurch die Vogtländer weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen. Der Verein, der 1995 aus einer Fußballschule des ehemaligen Europameisters...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17:00 Uhr
3 min.
VFC Plauen: Trainer Norman Zschach hält sich für die Zukunft alle Optionen offen
VFC Plauen: Trainer Norman Zschach hält sich für die Zukunft alle Optionen offen - Norman Zschach hatte in der Rückrunde durchaus Freude an den Ergebnissen des VFC Plauen. Hinter den Kulissen war es offenbar nicht ganz so lustig.
Der 37-Jährige hat in der Rückrunde der Fußball-Oberliga Spaß am Job im Männerbereich gefunden. Doch auch vereinsinterner Ärger lässt seine Rückkehr auf den Posten im Nachwuchs wackeln.
Monty Gräßler
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
19:32 Uhr
4 min.
VFC Plauen verliert gegen Grimma: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“
VFC Plauen verliert gegen Grimma: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“ - Nicht nur Johan Martynets (l.) fand die Leistung des VFC Plauen gegen den FC Grimma zum Haareraufen.
In der Fußball-Oberliga haben die beiden vogtländischen Vertreter Niederlagen quittieren müssen. Vor allem bei den Spitzenstädtern herrschte nach dem 0:1 gegen das Kellerkind Enttäuschung.
Karsten Repert
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
Mehr Artikel