Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Symbolfoto Foto: Pixabay
Symbolfoto Foto: Pixabay Bild: Pixabay
Auerbach
Fußball-Sachsenklasse: Drei vogtländische Teams verlieren – Nur der VfB Auerbach II siegt

Mit einem 3:0 im Vogtlandderby beim SC Syrau hat die Oberligareserve wichtige Zähler für den Klassenerhalt eingefahren. Merkur Oelsnitz und der BSV Irfersgrün mussten Niederlagen einstecken.

In der Fußball-Sachsenklasse hat die zweite Mannschaft des VfB Auerbach das Vogtlandderby beim SC Syrau mit 3:0 gewonnen und damit den Sprung ins obere Mittelfeld geschafft. Zur Pause hatte die Oberligareserve vor 77 Zuschauern durch Treffer von Marcel Dressel (8.) und Cris Schuster (43.) mit 2:0 geführt. Erneut Marcel Dressel sorgte in der 53....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:30 Uhr
5 min.
Profi des FC Erzgebirge Aue macht deutlich: „Wir sind in der Verantwortung, Leistung zu bringen“
Moritz Seiffert (rechts) muss an diesem Sonntag seine alten Mitspieler ärgern.
Vor dem Duell mit dem Ex-Club hat die „Freie Presse“ mit Moritz Seiffert über dessen Vergangenheit beim FCI, über Sabrina Wittmann und die Trainerdiskussion beim FC Erzgebirge gesprochen.
Paul Steinbach
06.11.2025
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau vor Vogtlandderby bei Super-Aufsteiger VfB Schöneck
Merkurs Tobias Zöphel (rechts) versucht hier, an Syraus Alexander Hartung vorbeizuziehen. Hinten Eric Haller. Merkur verlor das Derby 0:2 und erwartet nun Stollberg, Syrau muss nach Schöneck.
Sonntag heißt Heimspieltag für die beiden obervogtländischen Teams: Und auch der SV Merkur Oelsnitz kickt auf eigenen Rasen gegen den FC Stollberg.
Thomas Gräf
06.12.2025
3 min.
Neuer Kreisverkehr mitten in Plauen ist fertig: Ab wann genau erfolgt die Freigabe?
Mitten auf dem Kreisverkehr: Übergroße Einkaufstüten werben für Plauen als Einkaufsstadt.
Seit Februar war die Kreuzung zwischen Martin-Luther-, Lessing- und Reißiger Straße gesperrt. Sie wurde zum Kreisverkehr umgebaut. Warum schon jetzt absehbar ist, dass es dort nicht ganz rund laufen wird.
Uwe Selbmann
06.12.2025
3 min.
„Uns erdrückt die Last“: Gemeinde im Vogtland im Sog einer Kostenspirale
Hadert mit der Höhe der Umlage: Heiko Spranger, seit 2019 Bürgermeister von Mühlental.
Die jährlichen Verwaltungskosten an die Stadt Schöneck haben die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Der Unmut über die Ausgaben wird am Schönecker Ratstisch geteilt.
Ronny Hager
07:45 Uhr
2 min.
Vogtländer erhalten Post aus Mallorca: Verbraucherzentrale warnt vor Betrugsmasche
Heike Teubner ist Leiterin der Verbraucherzentrale in Auerbach.
Per Brief von der spanischen Insel wurden Vogtländer aufgefordert, Geld zu überweisen. Ein Betrugsversuch, warnt die Verbraucherzentrale. Was Betroffene tun sollten und was nicht.
Florian Wunderlich
23.11.2025
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Merkur Oelsnitz gewinnt Vogtlandderby gegen BSV Irfersgrün ohne Mühe
Irfersgrüns Jonas Heyn (schwarzes Trikot) läuft zwar hier Merkurs Philipp Wilson davon, doch der BSV unterlag Merkur deutlich mit 0:3.
3:0 (2:0) hieß es am Samstag für die Heimmannschaft, die mit dem Erfolg auf Platz 2 vorrückt. Die Gäste vom BSV sind weiterhin Schlusslicht der Staffel.
Steffen Windisch
Mehr Artikel