symbolfoto:Foto: Pixabay
symbolfoto:Foto: Pixabay Bild: Pixabay
Oberes Vogtland
Fußball-Sachsenklasse: Oelsnitzer erwarten Fortschritt Lichtenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonntag treffen der Tabellen-Achte Merkur und der Drittletzte aufeinander. Der hat allerdings das Hinspiel gewonnen.

Am 18. Spieltag der Fußball-Sachsenklasse heißt es für Merkur Oelsnitz am Sonntag ab 15 Uhr auf heimischen Kunstrasen gegen Fortschritt Lichtenstein nachzulegen und mit einem Sieg den Anschluss ans obere Tabellendrittel herzustellen. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt, war letzte Woche beim 4:1-Erfolg in Mülsen zu sehen. Ohne die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt
Fußball: VfB Schöneck kurz vor dem Titel, SC Syrau kurz vor dem Klassenerhalt - Symbolfoto: Pixabay
In Landesliga und Landesklasse steht am Wochenende der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Dabei strebt der Reichenbacher FC einen neuen Punkterekord an.
Thomas Gräf, Olaf Meinhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel