Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Imago
Plauen
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau geht hinten die Stabilität verloren

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 1:8 sind die Vogtländer am Sonntag beim um den Klassenerhalt strampelnden Oberlungwitzer SV untergegangen. Der Trainer hofft auf eine Reaktion im Derby gegen den VfB Auerbach II.

„An Tagen wie diesen...“, werden die Sachsenklasse-Kicker des Oberlungwitzer SV am Sonntag gedacht haben, als der Schlusspfiff des Spiels gegen den SC Syrau ertönte. 8:1 hieß es am Ende aus Sicht der Hausherren und das ließ die Gäste aus dem Vogtland weitgehend ratlos zurück.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
US-Militär: Zwei iranische Drohnen abgeschossen
US-Militär: Zwei iranische Drohnen abgeschossen - Das US-Militär hat im Bereich der Straße von Hormus erneut iranische Drohnen abgeschossen. (Archivbild)
Bedrohten iranische Drohnen im Bereich der Straße von Hormus den Schiffsverkehr? So stellt es zumindest das US-Militär dar - und handelt.
11.05.2026
4 min.
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“
Merkur Oelsnitz gegen SC Syrau: „Spektakel können wir halt ganz gut!“ - Merkurs Doppeltorschütze Ardijon Gashi (Mitte/grünes Trikot) trifft hier aus Nahdistanz zum 3:2, Syraus Keeper Stefan Zoephel (links) ist machtlos.
3:3 hieß es nach einem emotionalen Derby in der Fußball-Landesklasse. Die Gefühle von 229 Fans fuhren dabei Achterbahn. Dafür sorgten auch ein verschossener Elfer und eine zurückgenommene rote Karte.
Thomas Gräf
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
1 min.
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister
"Freie Sachsen" vs. CDU - Aue wählt neuen Oberbürgermeister - In Aue-Bad Schlema wird am Sonntag ein neuer Oberbürgermeister gewählt. (Symbolbild)
Die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema hat überregional für Aufsehen gesorgt. Nun steht die finale Entscheidung an.
18.05.2026
4 min.
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach
VfB Schöneck erlegt die Drachen, denn ein Ex-Profi trifft gleich dreifach - Schönecks Dominik Lippert (links) trifft hier zwischen den Syrauern Clemens Zierold (links) und Torwart Jonas Drechsler hindurch zum 2:1 für den VfB.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse fand am Samstag letztlich noch einen klaren Sieger. Der hat als Spitzenreiter vier Spieltage vor dem Ende plötzlich wieder einen ordentlichen Vorsprung.
Thomas Gräf, Florian Wißgott
Mehr Artikel