Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbachs Marcel Dressel (Mitte, gelbes Trikot) traf im Derby gegen den SC Syrau zwei Mal beim 3:0.
Auerbachs Marcel Dressel (Mitte, gelbes Trikot) traf im Derby gegen den SC Syrau zwei Mal beim 3:0. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Fußball-Sachsenklasse: SC Syrau kassiert im Vogtlandderby gegen den VfB Auerbach II die erste Heimniederlage

Die zweite Pleite in Folge lässt den SCS auf den 7. Tabellenplatz abrutschen. Die Auerbacher ziehen vorbei und stehen mittlerweile als bestes vogtländisches Team da.

Beim 0:3 zwischen dem SC Syrau und dem VfB Auerbach II in der Fußball-Landesklasse machten sich am Samstag die unterschiedlichen Vorzeichen bemerkbar. Syrau kam aus einer 1:8-Klatsche, Auerbach mit dem Rückenwind aus zwei Siegen in Folge. „Wenn man die Spiele gewinnt, ist es ja logisch, dass man in die nächste Partie mit einer breiten Brust...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
24.04.2025
3 min.
Fußball-Sachenklasse: Kommt der SC Syrau aus seiner kleinen Krise?
Symbolbild.
Zwei ordentliche Niederlagen setzte es zuletzt für die Vogtländer. Die wollen nun beim SV Blau-Gelb Mülsen ihr Polster auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen.
Clemens Zierold
10:06 Uhr
1 min.
Leipziger OB soll Präsident des Deutschen Städtetags werden
Burkhard Jung (SPD) ist seit 2006 Oberbürgermeister von Leipzig. (Archivbild)
Bereits zum zweiten Mal würde Jung damit an der Spitze des kommunalen Verbandes stehen.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
10:09 Uhr
3 min.
Wirtschaft wächst leicht zu Jahresstart - aber Ausblick trüb
Für die Exportnation Deutschland kommt der Zollstreit zur Unzeit (Archivbild)
Lichtblick im ersten Quartal: Die deutsche Wirtschaft ist wieder minimal gewachsen. Doch eine Trendwende ist angesichts des Zollstreits mit den USA nicht zu erwarten. Der Arbeitsmarkt schwächelt.
10.04.2025
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Wer wird die vogtländische Nummer eins?
Syraus Tobias John (vorn in Weiß) im Zweikampf mit dem Auerbacher Cedrik Wuttke. Das Hinspiel in Beerheide endete 3:3.
SC Syrau gegen VfB Auerbach II heißt es am Samstagnachmittag im Syrauer Waldstadion. Das Heimteam ist nach der 1:8-Niederlage in Oberlungwitz auf Wiedergutmachung aus.
Steffen Bandt
Mehr Artikel