Hier noch beim VfB Auerbach im Gespräch mit Dario Tomoski, nun Trainer beim BSV Irfersgrün: Uwe Kramer (links)
Hier noch beim VfB Auerbach im Gespräch mit Dario Tomoski, nun Trainer beim BSV Irfersgrün: Uwe Kramer (links) Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel beim BSV Irfersgrün – Denny Bleich muss gehen, der Nachfolger begeistert das Team

Freie Presse auf Google News folgen

Nur ein Sieg und Vorletzter nach der Hinrunde: Am Montag hat der Verein auf die sportliche Misere reagiert und personelle Konsequenzen gezogen. Der neue Coach war aber bisher noch nie Cheftrainer.

Der BSV Irfergrün hat am Montag auf die schwache Hinrunden-Leistung in der Fußball-Sachsenklasse reagiert und den erst im Sommer als Nachfolger von Thomas Pfefferkorn installierten Denny Bleich von seinem Amt entbunden. War das nach einer Bilanz von nur einem Sieg und drei Unentschieden aus 15 Begegnungen nicht wirklich überraschend, so ist es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
4 min.
BSV Irfersgrün: Selbst Mannschaftsleiter und Ersatztorwart verteidigen den Sensationssieg
BSV Irfersgrün: Selbst Mannschaftsleiter und Ersatztorwart verteidigen den Sensationssieg - Auch von der BSV-Bank aus wurde die Irfersgrüner Notelf entsprechend angefeuert. Ganz rechts Trainer Uwe Kramer.
Das Vogtlandderby der Fußball-Sachsenklasse gegen den SC Syrau nahm der Drittletzte mit nur elf nominellen Spielern in Angriff. Doch die Not-Elf zerriss sich auf dem Platz und sorgte für eine ganz dicke Überraschung.
Thomas Gräf
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
07.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche
Fußball-Sachsenklasse: VfB Schöneck hat den Titel fast in der Tasche - Ein symbolträchtiges Bild: Irfersgrüns David Landmesser (vorn) köpft eine Ecke aus dem Strafraum, Merkurs Torjäger Toni Döge (dahinter) kommt nicht an den Ball.
Der SC Syrau freut sich über den Klassenerhalt. Und Absteiger BSV Irfersgrün überrascht mit einem Heimsieg gegen Merkur Oelsnitz.
Thomas Gräf
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel