Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Symbolbild/Sergey Nivens - stock.adobe.com
Auerbach
Fußball, Sachsenklasse: Vogtlandderby zwischen Irfersgrün und Auerbach II weckt unterschiedliche Erinnerungen

Der VfB II will nach dem 0:2 gegen den Aufsteiger Wiedergutmachung. Am Sonntagnachmittag besteht die Chance dazu. Allerdings braucht auch der BSV dringend Punkte.

Als der VfB Auerbach II das letzte Mal in der Fußball-Sachsenklasse gegen den BSV Irfersgrün ran musste, kassierte er eine 0:2-Niederlage. „Das war eines unserer schlechteren Spiele – da haben wir etwas gutzumachen“, erinnert sich Trainer Steve Gorschinek, der auch die Effektivität des BSV hervorhebt. „Es ist ein unbequemer Gegner, der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:56 Uhr
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
16.06.2025
4 min.
„Wer einen Hitlergruß zeigt, fliegt raus“: Zivilpolizisten und Sozialarbeiter sollen auf Zwickauer Simson-Treffen für Ordnung sorgen
Das Simson-Treffen in Zwickau ist der zentrale Anlaufpunkt junger Zweitakt-Fans der Region. Im vergangenen Jahr kam es dort zu Ausschreitungen.
Das Zweitakt-Festival wurde zuletzt von rechtsextremen Vorfällen und Angriffen auf Rettungskräfte überschattet. Was Veranstalter und Polizei in diesem Jahr anders machen wollen.
Jim Kerzig
16.06.2025
4 min.
Von Freiberg bis Frankenberg: Brücken in Mittelsachsen bleiben Sanierungsfälle
Größtes Sorgenkind in Mittelsachsen ist die Brücke an der K 7510 bei Gadewitz. Sie wurde 2023 für Autos gesperrt.
In Dresden werden die Reste der kaputten Carolabrücke abgebrochen. Doch wie steht es um die Bauwerke im Landkreis? Wo ist die Lage besonders dramatisch? Wo wird neu gebaut? Wo stehen Reparaturen an?
Ingolf Rosendahl
19.05.2025
3 min.
BSV Irfersgrün kassiert im Derby gegen Auerbach zwei rote Karten: Warum die „tödlich“ für die Mannschaft sind
Die Irfersgrüner David Landmesser (links) und Franz Reiher (rechts) im Kampf um den Ball.
Während der VfB II mit dem 2:0-Sieg den Klassenerhalt in der Fußball-Sachsenklasse quasi perfekt gemacht hat, herrscht beim BSV akute Abstiegsangst. Wieso das Duell am Schluss noch hitzig wurde.
Florian Wißgott
26.05.2025
3 min.
Fußball, Sachsenklasse: Auerbach verliert und bleibt entspannt, Irfersgrün spielt unentschieden und strampelt weiter
Auerbach II holt sich wieder Verstärkung: Pepe Oschatz (links), Spieler der dritten VfB-Mannschaft, musste gegen Oberlungwitz aushelfen.
Während der VfB II die Klasse relativ sicher hält, muss der BSV weiter auf den Nichtabstieg hoffen. Das 0:0 im Kellerduell gegen Mülsen war trotzdem wichtig.
Laura Freimann
Mehr Artikel