Maurice Lange (rechts am Ball, Archivbild) sorgte nach einer halben Stunde für den Reichenbacher Ausgleichstreffer.
Maurice Lange (rechts am Ball, Archivbild) sorgte nach einer halben Stunde für den Reichenbacher Ausgleichstreffer. Bild: Olaf Mainhardt
Auerbach
Fußball-Sachsenliga: RFC trotzt dem Vizemeister einen Punkt ab

Freie Presse auf Google News folgen

Die Reichenbacher erkämpfen gegen die SG Handwerk Rabenstein ein 1:1. Der Pfosten verhindert am Ende einen Dreier für die Vogtländer.

Das war nicht schlecht! Wie schon im Vorjahr hat der Reichenbacher FC den Rabensteinern – immerhin Vizemeister der vergangenen Saison – einen Zähler abgetrotzt. Was der wert ist, wird sich noch zeigen. Für Hobby-Ergebnis-Tipper gestaltet sich diese Paarung, zumindest wenn am heimischen Wasserturm ausgetragen, so langsam zu einer sicheren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
2 min.
Das gibt’s nur im Erzgebirge: Beierfeld macht sich zum Löffel
Das gibt’s nur im Erzgebirge: Beierfeld macht sich zum Löffel - Vom Faschingsverein: Carlos Oelsner und Lars Friedrich (v.l.) passend in Löffelkostümen.
Beim Löffelfest in Beierfeld trafen Handwerkstradition, Sommerfasching und Ortsteilfest aufeinander. Emotional wurde es bei einer Ehrung auf der Bühne.
Lara Lässig
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
08.06.2026
2 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC knackt eigenen Punkterekord - Symbolbild.
Die Vogtländer haben am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Tanne Thalheim mit 2:1 gewonnen. Ein Spieler wurde dabei zum Matchwinner.
Olaf Meinhardt
13:05 Uhr
1 min.
Neue Verkehrseinschränkungen auf Plauens Straßen
Neue Verkehrseinschränkungen auf Plauens Straßen - Wegen Bauarbeiten ist unter anderem die Straße Am Stadtwald gesperrt.
Der Baustellenreport der Stadt Plauen weist für die kommende Woche zwei neue Verkehrsbehinderungen aus.
Bernd Jubelt
16.03.2026
2 min.
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC kann Elfmeter nicht verwandeln
Fußball-Sachsenliga: Reichenbacher FC kann Elfmeter nicht verwandeln - Der Rabensteiner Paul Schaltonat (schwarzes Trikot) zieht hier vor Reichenbachs Ramon Seidel zur 1:0-Führung ab.
Gegen die SG Handwerk Rabenstein setzte es für die Vogtländer am Sonntag die dritte Heimniederlage in Folge. Die Platzherren trafen erst in der Nachspielzeit.
Olaf Meinhardt
Mehr Artikel