Merle Dietrich fährt im Sommer zum Torhüterinnencamp des DFB.
Merle Dietrich fährt im Sommer zum Torhüterinnencamp des DFB. Foto: SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach
Plauen
Fußball-Torhüterin aus dem Vogtland fährt zum Trainingscamp des DFB

Freie Presse auf Google News folgen

Ende Juli lädt der Verband 16 Talente aus ganz Deutschland ein, mit dabei ist dann auch Merle Dietrich aus Zobes – und trifft auf einen bekannten Namen.

Fußball-Torhüterin Merle Dietrich stehen aufregende Sommerferien bevor. Wie der Vogtländische Fußball-Verband in dieser Woche informierte, ist das junge Talent von der SpVgg Zobes eines von nur 16 Mädchen, die Ende Juli auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes am viertätigen Torhüterinnencamp an der Sportschule Grünberg teilnehmen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
2 min.
Herzspezialist muss nach Patiententod erneut vor Gericht
Herzspezialist muss nach Patiententod erneut vor Gericht - Herzspezialist der Charité muss nach dem Tod zweier Patienten erneut vor Gericht. (Archivbild)
Ein Herzspezialist der Charité muss nach dem Tod zweier Patienten erneut vor Gericht. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil wegen Totschlags auf. Er forderte eine neue Bewertung möglicher Mordmerkmale.
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
11.03.2026
1 min.
Fußballerin aus dem Vogtland für Länderturnier nominiert
Fußballerin aus dem Vogtland für Länderturnier nominiert - Merle Dietrich überzeugt nicht nur im Mädchenteam.
Torhüterin Merle Dietrich ist nicht nur im Mädchenteam Gold wert. Die 14-Jährige hält auch den Jungs das Tor sauber. Nun wird ihr Talent belohnt.
Laura-Louis Freimann
23.04.2026
1 min.
Fußball-Mädchen aus dem Vogtland vor Topspiel gegen Chemnitzer FC
Fußball-Mädchen aus dem Vogtland vor Topspiel gegen Chemnitzer FC - Symbolfoto: Pixabay
In der Sachsenliga sind die Mädels aus Neustadt, Jößnitz und Erlbach absolut top. Am Samstag könnten sie ihren Verfolger weiter distanzieren.
Thomas Gräf
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
12:02 Uhr
4 min.
H.P. Baxxter: „Es wäre für mich ein Albtraum nur mit drei Hits aus den 90ern durchs Land zu tingeln.“
H.P. Baxxter: „Es wäre für mich ein Albtraum nur mit drei Hits aus den 90ern durchs Land zu tingeln.“ - Machen seit über 30 Jahren Musik: Scooter. In der Mitte Frontmann H.P. Baxxter.
Scooter spielen nächstes Jahr ein Stadionkonzert in Dresden. Im „Freie-Presse“-Interview erinnert sich Frontmann H.P. Baxxter an einen legendären Auftritt in Chemnitz. Was ist das Geheimnis der Kultband?
Josua Gerner
Mehr Artikel