Die Entscheidung im Derby: Stefan Winkler (Zweiter von links) erzielt für den FSV Bau Weischlitz das 2:0 gegen die SG Kürbitz und lässt den Emotionen freien Lauf.
Die Entscheidung im Derby: Stefan Winkler (Zweiter von links) erzielt für den FSV Bau Weischlitz das 2:0 gegen die SG Kürbitz und lässt den Emotionen freien Lauf. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Fußball-Vogtlandklasse: FSV Bau Weischlitz setzt sich im Nachbarschaftsderby durch

Freie Presse auf Google News folgen

Wieder können sich die Mannschaften an der Tabellenspitze der Vogtlandklasse nicht vom Rest der Liga absetzen. Das Feld rückt immer enger zusammen, bringt aber auch Gewinner hervor.

Keine der Top-5-Mannschaften in der Fußball-Vogtlandklasse hat am vergangenen Wochenende gewonnen. Das liegt zum einen daran, dass das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SSV Bad Brambach und dem Zweiten SG Jößnitz 3:3 endete, zum anderen auch daran, dass in schöner Regelmäßigkeit die Kleinen der Liga die Großen ärgern, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
30.03.2026
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Geht Spitzenreiter BC Erlbach die Puste aus?
Fußball-Vogtlandliga: Geht Spitzenreiter BC Erlbach die Puste aus? - Rodewisch bejubelt die 2:0-Führung durch Robert Gläser (Zweiter von links). Ihn umarmt Marcel Dressel.
Mit 1:3 unterlagen die Obervogtländer am Samstag überraschend dem Drittletzten aus Rodewisch. Und ein neuer Verfolger kommt schon angeprescht...
Thomas Gräf
Mehr Artikel