Hitzig geht es in den Duellen zwischen dem FC Fortuna Plauen und der SG Rotschau meist zu. Diesmal sind die Vorzeichen gänzlich unterschiedlich.
Hitzig geht es in den Duellen zwischen dem FC Fortuna Plauen und der SG Rotschau meist zu. Diesmal sind die Vorzeichen gänzlich unterschiedlich. Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen
Fußball-Vogtlandliga: Wie spannend kann der Abstiegskampf noch werden?

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem 15. Spieltag kommt die Fußball-Vogtlandliga aus dem Winterschlaf zurück. Während einige Teams Anspruch auf Platz 2 anmelden, wird es für die Teams in der Abstiegszone richtig eng.

Wieviel Spannung verspricht die Fußball-Vogtlandliga an den letzten zwölf Spieltagen? Klar, der VfB Schöneck rennt mit 13 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze voraus und scheint uneinholbar auf dem Weg Richtung Sachsenklasseaufstieg und Meisterschaft. Gegen Concordia Plauen soll der Vorsprung verteidigt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
4 min.
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga
Nach bösem Fehler im Spielprotokoll: Tabellenführer BC Erlbach verliert Top-Begegnung der Fußball-Vogtlandliga - Schiedsrichter Michael Böhm überbringt den Erlbacher Spielern in der Halbzeitpause schlechte Nachrichten.
Bei der Partie Erster gegen Dritter passierte den Gastgebern ein seltener Fauxpas. Dass der FSV Treuen nun an der Tabellenspitze steht, gerät dabei fast ein wenig in den Hintergrund. Auch in der Vogtlandklasse gab es Ärger.
Thomas Gräf
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher Reserve verteidigt die Tabellenspitze
Fußball-Vogtlandliga: Reichenbacher Reserve verteidigt die Tabellenspitze - Symbolbild.
Drei Teams streiten sich in der Kreisoberliga um den Meistertitel, zwei davon wollen in die Sachsenklasse aufsteigen. Und am Tabellenende schöpft der VfB Lengenfeld im Abstiegskampf wieder Hoffnung.
Thomas Gräf
Mehr Artikel