Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Auerbacher Oberligateam läuft es: Die Mannschaft hat seit dem Derby gegen den VFC Plauen im Februar kein Spiel mehr verloren.
Beim Auerbacher Oberligateam läuft es: Die Mannschaft hat seit dem Derby gegen den VFC Plauen im Februar kein Spiel mehr verloren. Bild: Claudia Hache
Auerbach
Geht noch etwas mehr bei Auerbach?

Die Oberligamannschaft des VfB reitet auf der Erfolgswelle. Diese soll gegen den Tabellenletzten SV Arnstadt nicht brechen. Das Reserveteam empfängt mit Auerhammer ebenfalls das Schlusslicht.

So ein straffes Spielprogramm hat nicht mal ein Champions-League-Team: Der VfB Auerbach steht an diesem Freitag vor dem dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen. Und optimalerweise sollen pro Tag auch drei Punkte rausspringen. Und die Aussichten darauf stehen im Heimspiel gegen den SV Arnstadt gar nicht so schlecht: Auerbach kommt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2025
2 min.
Winkt dem VfB Auerbach in der Fußball-Oberliga noch ein Platz in den Top 5?
Die Vogtländer wollen in dieser Saison noch so gut wie möglich abschneiden. Gut, dass sie nur noch gegen Teams aus dem Keller ran müssen. Wie Sandersdorf am Samstag.
Marcus Schädlich
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
20.05.2025
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
21.05.2025
6 min.
Gaza: Hilfe vor Ort noch nicht verteilt - Gespräche stocken
Die UN warnen vor einer Hungersnot in dem Küstenstreifen.
Bei den indirekten Gesprächen zwischen Israel und der Hamas in Katar gibt es keine Fortschritte. Weitere Hilfstransporte kommen im Gazastreifen an - laut UN sind es aber nicht genug.
11.05.2025
4 min.
Umbruchstimmung beim VfB Auerbach: Neue Entscheidungen betreffen nicht nur die Fußballer
Traf doppelt gegen Sandersdorf: Ben Colin Weigel (links) köpft hier zum 2:0-Endstand für den VfB Auerbach ein.
Der Verein nutzt die letzten Spiele als Testfeld für die Zukunft. Beim 2:0-Heimsieg am Samstag gegen Union Sandersdorf offenbarte sich viel Potenzial im Oberliga-Team. Was sich jetzt hinter den Kulissen ändert.
Marcus Schädlich
21.05.2025
2 min.
Selenskyj: Es ist Amerika, das von Russland gefürchtet wird
Selenskyj setzt auf die USA als Motor in möglichen Friedensverhandlungen.
Nach dem Telefonat mit Putin wird Trump kritisiert, zu wenig Druck auf Russland auszuüben. Selenskyj sieht in den USA trotzdem die treibende Kraft für künftige Verhandlungen.
Mehr Artikel