Für Anja Schöniger vom RFV Lengenfeld war es ein erfolgreiches Turnier-Wochenende – unter anderem hat sie die Springprüfung Kl. L gewonnen.
Für Anja Schöniger vom RFV Lengenfeld war es ein erfolgreiches Turnier-Wochenende – unter anderem hat sie die Springprüfung Kl. L gewonnen. Bild: Ramona Schwabe
Oberes Vogtland
Größtes Reitfestival der Region: In Lengenfeld wird sich für noch Größeres qualifiziert

Freie Presse auf Google News folgen

315 Teilnehmer und 460 Pferde wurden beim Lengenfelder Pony- und Reitfestival gezählt. Auch die einheimischen Starter waren erfolgreich.

Insgesamt 750 Starts hat es beim Lengenfelder Pony- und Reitfestival gegeben. Der Reit- und Fahrverein (RFV) zählte 315 Reiter aus Sachsen, Thüringen und Bayern sowie 460 Pferde. Aus den eigenen Reihen schickten die Gastgeber über 40 Aktive ins Rennen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
3 min.
Voltigierer aus dem Erzgebirge bedauern: „Immer weniger Turniere“
Voltigierer aus dem Erzgebirge bedauern: „Immer weniger Turniere“ - Mary-Kate Klasbeck trat beim Voltigier-Turnier des RV Lößnitz für die Gastgeber an.
Der RV Lößnitz ist bei seinem Wettstreit für Akrobaten auf dem Pferd fast unter sich geblieben. Das bestätigt einen Trend, der die Trainer und Aktiven mit Sorge erfüllt.
Ramona Schwabe
07.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Westsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps für das Sportwochenende in Westsachsen - Falk Arnhold trägt am Wochenende als einer von zwei Parcourschefs die Verantwortung bei der Sommeredition in Zwickau.
Beim Judo in Langenhessen und Reiten in Zwickau ist in den nächsten Tagen richtig viel los. „Freie Presse“ hat diesmal aber auch eher ungewöhnliche Veranstaltungen mit in den Blick genommen.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel