Symbolbild.
Symbolbild. Bild: Pixabay
Plauen
Hallenpokal der Freien Presse: FC Werda, FSV Ellefeld und SG Kürbitz eine Runde weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Die beiden Vogtlandligisten Werda und Ellefeld wurden ihrer Favoritenrolle in Vorrundengruppe A gerecht. Aber auch Kürbitz mischte sehr ordentlich mit und löste verdientermaßen das Ticket für die Zwischenrunde.

Der Ball rollt wieder beim Turnier um den Hallenpokal der „Freien Presse“. Vor 260 Fans in der Plauener Einheit-Arena lösten am Sonntag der FC Werda, der FSV Ellefeld und die SG Kürbitz als erste drei Teams das Zwischenrundenticket. Werda pflügte mit fünf Siegen durch das Feld und brachte den Ellefeldern beim 2:0 deren einzige Niederlage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz
Fußball im Vogtland: FSV Treuen steht plötzlich auf einem Aufstiegsplatz - Großfriesens Kenneth Mierendorf (blaues Trikot) gewinnt hier das Kopfballduell gegen den Leubnitzer Ramon Vogel. Rechts Referee Stefan Gäbler.
Denn in der Vogtlandliga patzte Spitzenreiter Reichenbacher FC II überraschend im Heimspiel gegen Rodewisch. In der Vogtlandklasse fehlten dem VfB Großfriesen fünf Minuten zum Titel.
Thomas Gräf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
09.04.2026
2 min.
Fußball: Leichte Aufgabe für Spitzenreiter Erlbach – Werda und Treuen im Verfolgerduell
Fußball: Leichte Aufgabe für Spitzenreiter Erlbach – Werda und Treuen im Verfolgerduell - Symbolbild.
In den unteren Spielklassen der Region beginnt so langsam der Endspurt. In der Vogtlandliga lauern noch vier Mannschaften auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.
Thomas Gräf
Mehr Artikel