Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schon im Hinspiel waren die Oelsnitzer um Christoph Dietzsch (Foto) chancenlos. Diesmal war es nicht anders.
Schon im Hinspiel waren die Oelsnitzer um Christoph Dietzsch (Foto) chancenlos. Diesmal war es nicht anders. Bild: Bernd Genßen
Oberes Vogtland
Hallentennis: Für die Oelsnitzer ist der TC Plauen auch diesmal eine Nummer zu groß

Nach dem 0:12 im Hinspiel der Bezirksklasse gegen die Spitzenstädter Anfang Februar setzte es für den TSV am Samstag im Rückspiel ein 2:10.

Gegen den TC Plauen gibt es für die Tennisspieler des TSV Oelsnitz aktuell nichts zu gewinnen. Nachdem die Sperken Anfang Februar das Bezirksklasse-Duell gegen die Plauener im dortigen Sportpark glatt mit 0:12 verloren hatten, lief es beim Rückkampf am vergangenen Samstag nicht viel besser. 2:10 hieß es nach den insgesamt sechs Begegnungen –...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
09:24 Uhr
2 min.
Umweltverband fordert Stopp von Kernfusionsförderung
Der Landesverband des BUND in Sachsen sieht Forschungsvorhaben zur kommerziellen Nutzung von Kernfusion kritisch. Sachsen und fünf weitere Bundesländer haben jüngst eine Allianz zur Kernforschung gegründet. (Archivbild)
Sachsen investiert gemeinsam mit anderen Bundesländern in die Kernfusionsforschung, doch ein Umweltverband spricht von Geldverschwendung.
13:00 Uhr
3 min.
Mieses Wochenende für TSV Oelsnitz: Niederlage gegen das Schlusslicht und der Top-Torjäger verletzt sich schwer
TSV-Toptorjäger Felix Bechler (mit Ball) wurde immer wieder hart bedrängt, verletzte sich schwer.
In der Regionsoberliga der Handball-Männer vergeigten die Vogtländer ihr Heimspiel in Plauen gegen Union Chemnitz II mit 26:27 (11:15). Damit ist man nun Neunter unter zwölf Mannschaften.
Felix Schmidt
15:20 Uhr
1 min.
Bittere Niederlage für Fußball-Frauen des SV Merkur Oelsnitz: 0:1 in dritter Nachspielminute
Symbolfoto: Pixabay
In der Fußball-Landesklasse unterlagen die Oelsnitzerinnen am Sonntag im Heimspiel dem SV Eiche Reichenbrand.
Thomas Gräf
09:24 Uhr
3 min.
Kräftiger Sonnensturm sorgt für Polarlichter bis nach Bayern
Starke Sonnenstürme können Polarlichter erzeugen, die noch weit südlich der Polarregionen zu sehen sind - sogar in  Baden-Württemberg noch. (Archivbild)
Polarlichter gab es in den vergangenen Monaten schon häufiger mal zu sehen - am frühen Mittwoch erneut und so weit südlich wie selten. Fans des Schauspiels haben weiter Chancen.
Mehr Artikel