Für die Fans des HC Einheit Plauen steht am Wochenende die zweitkürzeste Auswärtsfahrt an, wenn es zum Derby mit dem HC Glauchau/Meerane kommt.
Für die Fans des HC Einheit Plauen steht am Wochenende die zweitkürzeste Auswärtsfahrt an, wenn es zum Derby mit dem HC Glauchau/Meerane kommt. Bild: Ellen Liebner
Plauen
Handball-Regionalliga: Einheit Plauen im Derby bei Glauchau/Meerane gefordert

Freie Presse auf Google News folgen

Bis zum Jahreswechsel müssen die Regionalliga-Handballer noch zweimal auswärts ran. Dabei soll auch die vergangenen Auswärtsniederlage in Suhl abgeschüttelt werden.

Zwei Auswärtsspiele muss der Handball Regionalligist HC Einheit Plauen bis zum Jahresende noch bestreiten. Am Samstag, 17 Uhr, folgt das erste im Westsachsen-Derby beim HC Glauchau/Meerane. Eine Woche danach spielen die Plauener beim HC Elbflorenz II. Nach der überzeugenden Leistung zuletzt beim 31:24-Heimsieg gegen USV Halle sollte das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
17.05.2026
4 min.
HC Einheit Plauen: „Hauptproblem waren unsere Abwehrschwächen“
HC Einheit Plauen: „Hauptproblem waren unsere Abwehrschwächen“ - Auch wenn die Saison beim HC Einheit Plauen nicht so erfolgreich verlief wie im Vorjahr, ist Trainer Mario Schuldes zufrieden.
Mit einem 31:40 beim HC Burgenland haben die Plauener Handballer am Samstag die Saison in der Regionalliga beendet. Über sein Fazit der vergangenen Monate sprach Rainer Taubald schon zuvor mit Trainer Mario Schuldes.
Rainer Taubald
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
12.05.2026
4 min.
Handball: Letztes Heimspiel des HC Einheit Plauen wird zur erwartet emotionalen Angelegenheit
Handball: Letztes Heimspiel des HC Einheit Plauen wird zur erwartet emotionalen Angelegenheit - Maximilian Krüger (rechts) bestritt am Samstag nach 15 Jahren sein letztes Spiel für die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen.
Der sportliche Aspekt der Regionalliga-Partie gegen die HSG Freiberg spielte am Samstag nur eine untergeordnete Rolle. Wer danach von seinen Gefühlen überwältigt wurde, erklärt die „Freie Presse“.
Rainer Taubald
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel