Für Jan Kacin (am Ball) und den HC Einheit Plauen hat es im letzten Heimspiel der Saison nicht zum Sieg gereicht.
Für Jan Kacin (am Ball) und den HC Einheit Plauen hat es im letzten Heimspiel der Saison nicht zum Sieg gereicht. Bild: Oliver Orgs
Plauen
HC Einheit Plauen verliert letztes Heimspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Der Plauener Handball-Oberligist hat gegen eine starke HG Köthen mit 36:40 den Kürzeren gezogen. Nach dem Ende hieß es Abschied nehmen von einem Spielerquartett und dem Trainerduo.

Im vorletzten Spiel der Saison hat der HC Einheit Plauen vor 320 Besuchern in der heimischen Einheit-Arena gegen die HG 85 Köthen mit 36:40 (15:19) verloren. Das erhoffte Spiel auf Augenhöhe gab es nicht. Der Start-Ziel Sieg der überlegenen Gäste war jederzeit verdient und in keiner Spielphase in Gefahr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
17.05.2026
4 min.
HC Einheit Plauen: „Hauptproblem waren unsere Abwehrschwächen“
HC Einheit Plauen: „Hauptproblem waren unsere Abwehrschwächen“ - Auch wenn die Saison beim HC Einheit Plauen nicht so erfolgreich verlief wie im Vorjahr, ist Trainer Mario Schuldes zufrieden.
Mit einem 31:40 beim HC Burgenland haben die Plauener Handballer am Samstag die Saison in der Regionalliga beendet. Über sein Fazit der vergangenen Monate sprach Rainer Taubald schon zuvor mit Trainer Mario Schuldes.
Rainer Taubald
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
12.05.2026
4 min.
Handball: Letztes Heimspiel des HC Einheit Plauen wird zur erwartet emotionalen Angelegenheit
Handball: Letztes Heimspiel des HC Einheit Plauen wird zur erwartet emotionalen Angelegenheit - Maximilian Krüger (rechts) bestritt am Samstag nach 15 Jahren sein letztes Spiel für die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen.
Der sportliche Aspekt der Regionalliga-Partie gegen die HSG Freiberg spielte am Samstag nur eine untergeordnete Rolle. Wer danach von seinen Gefühlen überwältigt wurde, erklärt die „Freie Presse“.
Rainer Taubald
Mehr Artikel