Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2025
2 min.
Zwickauer Geschichtswerkstatt: Zeitzeuginnen aus dem VEB Sachsenring gesucht
Jörg Banitz von der Zwickauer Geschichtswerkstatt mit einem Foto, das Frauen im VEB Sachsenring zeigt.
Im neuen Projekt der Geschichtswerkstatt im Alten Gasometer geht es um die weibliche Sicht in einem Zwickauer Großbetrieb.
Holger Weiß
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
07:29 Uhr
1 min.
Unfall auf der Reichenbacher Straße in Zwickau: Zehnjähriges Kind kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Der Rettungsdienst hat sich um ein verletztes Kind gekümmert.
Die Unfallstelle befindet sich im Bereich der Kreuzung zur Bürgerschachtstraße. Was ist am Freitagabend gegen 18 Uhr passiert?
Holger Frenzel
05.02.2025
2 min.
Rock, Theater, Kinderfasching: Vier Tipps für ein buntes Wochenende in Mittelsachsen
Schloss Rochsburg lädt am Wochenende zu einem spannenden Rundgang durch sein Museum ein.
Da kann das Wetter sein, wie es will: In Mittelsachsen gibt es genug zu erleben, auch ganz ohne Schnee oder Sonnenschein. Hier ein paar Tipps für das Wochenende.
Wieland Josch
07:30 Uhr
4 min.
B-93-Anschlussstelle in Zwickau-Crossen: Lässt sich der Unfallschwerpunkt mit Ampelanlagen entschärfen?
An den Auf- und Abfahrten zur B 93 in Zwickau-Crossen kommt es immer wieder zu Unfällen. Zuletzt im Januar 2025 (Foto). Der Sachschaden summiert sich in den letzten fünf Jahren auf rund 924.000 Euro.
Der bei Unfällen entstandene Schaden summiert sich in den letzten fünf Jahren auf 924.000 Euro. Nun reagieren die Behörden. Was sich an der Pendlerstrecke zum VW-Werk ändert.
Holger Frenzel
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel