Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das könnte Sie auch interessieren
21:42 Uhr
2 min.
Thüringer HC rettet Remis gegen Metzingen
Die Handballerinnen des Thüringer HC brachten gegen Metzingen auch ihren Trainer Herbert Müller ins Schwitzen.
Die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen können ihre Siegesserie nicht fortsetzen. Sie erkämpfen sich nach einem Sechs-Tore-Rückstand aber zumindest noch einen Punkt.
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
21.01.2025
2 min.
Zwickauer Geschichtswerkstatt: Zeitzeuginnen aus dem VEB Sachsenring gesucht
Jörg Banitz von der Zwickauer Geschichtswerkstatt mit einem Foto, das Frauen im VEB Sachsenring zeigt.
Im neuen Projekt der Geschichtswerkstatt im Alten Gasometer geht es um die weibliche Sicht in einem Zwickauer Großbetrieb.
Holger Weiß
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
06.01.2025
2 min.
Zugabe fürs Erzgebirge: Beliebtes Stück steht auch in der nächsten Saison auf dem Spielplan
Zum Niederknien: Gisa Kümmerling zelebriert in „Ewig jung“ mit Udo Prucha „I love Rock ‘n’ Roll“.
Es war die erste Schauspielpremiere in dieser Spielzeit und sie hatte durchschlagenden Erfolg: die Inszenierung „Ewig jung“. Im Herbst wird gelacht, bis die Prothesen fliegen.
Antje Flath
22:00 Uhr
2 min.
Samsung überrascht mit dünnerem Smartphone-Modell
Auch von Apple wird in diesem Jahr eine dünnere iPhone-Version erwartet.
Von Apple wird laut Medienberichten in diesem Jahr ein dünneres Smartphone erwartet - das iPhone Air. Der Erzrivale Samsung prescht jetzt mit einer ähnlichen Vorankündigung vor.
Mehr Artikel