Plauen
Im BMW-Gespann achtbar geschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

In der bundesweit ausgeschriebenen Zweirad-Rallye-Meisterschaft des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbands (ADMV) haben Jörg und Kurt Hertel aus Pausa respektabel abgeschnitten. Die beiden Vogtländer starteten in der Seitenwagenklasse mit einem Gespann BMW-K1200/EML-Speed, das von Jörg Hertel gelenkt wurde, während Kurt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“
Das Vogtland und seine jungen Aktiven: „Wenn man in die Augen der Sportler schaut, dann kommt jeder Euro richtig an“ - Junge Hoffungsträger für den Sport in der Region – vereint im „Team Vogtland“.
In Treuen sind am vergangenen Freitag 34 Nachwuchsleistungssportler in den Kader „Team Vogtland“ berufen worden. Auch acht Talentstützpunkte wurden für ihre herausragende Arbeit geehrt.
Florian Wißgott
11.05.2026
4 min.
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt
Neue Halle, neuer Trainer, neues Team: Diese Weichen beim SV 04 Oberlosa sind bereits gestellt - Ein letztes Mal klatschte Trainer Ladislav Brykner am Samstag mit den Fans des SV 04 Oberlosa ab.
Vor den Drittliga-Handballern aus dem Vogtland liegt eine spannende Saisonpause. Welche Fragen bald und welche erst später beantwortet werden dürften.
Karsten Repert
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel