Auerbach
In Werda: Torfabrik gegen Topfavorit

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball-Vogtlandpokal: Warum beide Halbfinalspiele Spannung versprechen

Im Kreispokalwettbewerb der Fußballer werden die beiden Finalisten für das Endspiel am 17. Juli, 16 Uhr, in Falkenstein gekürt. Mit dem VfB Schöneck könnte zum dritten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs nach Rotschau (2016) und Erlbach (2018) ein Team der Vogtlandklasse ins Finale einziehen. Der VfB hat Heimrecht gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
2 min.
Fußball-Vogtlandliga: Erlbach will nicht aufsteigen – Reichenbach und Treuen schon
Fußball-Vogtlandliga: Erlbach will nicht aufsteigen – Reichenbach und Treuen schon - Bitter: Erlbachs Marvin Todt musste verletzt abtransportiert werden.
In der Kreisoberliga führt nun die Reserve des Reichenbacher FC das Klassement an. Aber auch zwei andere Mannschaften haben vier Spieltage vor Schluss noch Chancen auf den Titel.
Thomas Gräf
08.06.2026
3 min.
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus
Vogtland-Auswahl gegen Chemnitzer FC: Diese 20 Amateurfußballer fordern die Profis heraus - Das Foto von 2025 zeigt die Vogut-Vogtland-Auswahl (schwarze Trikots) beim Einlaufen vor dem Freundschaftsspiel gegen den VFC Plauen.
Zum vierten Mal tritt ein von Fans gewähltes Team der Saison gegen einen höherklassigen Gegner an. Wer am 19. Juni im Stadion des VfB Auerbach auflaufen darf und welche Premieren es diesmal gibt.
Monty Gräßler
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel