Oberes Vogtland
Josephin Laue darf in Norwegen ran

Freie Presse auf Google News folgen

Die am Bundesstützpunkt Klingenthal trainierende Skispringerin Josephin Laue gehört in dieser Woche dem deutschen Aufgebot für die Weltcupentscheidungen in Norwegen an. Die 20-Jährige ist für die Wettkämpfe am Mittwoch und Donnerstag in Lillehammer sowie von Freitag bis Sonntag in Oslo nominiert worden. Auf den beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2026
4 min.
Frauenpower beim VSC Klingenthal: Dreimal Silber bei der Junioren-WM lässt Skisportlerinnen strahlen
Frauenpower beim VSC Klingenthal: Dreimal Silber bei der Junioren-WM lässt Skisportlerinnen strahlen - Die Skispringerinnen Julina Kreibich, Megi Lou Schmidt, Emily Teubner und Anna-Fay Scharfenberg (von links) freuen sich über Team-Silber.
Julina Kreibich und Maja Loh hatten sich in Lillehammer zunächst einen anderen Auftakt erhofft. In den Teamwettbewerben gewannen sie dann aber ebenso wie Megi Lou Schmidt die erhofften Medaillen.
Monty Gräßler
08.06.2026
3 min.
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch
1999: Vogtländer Tim Kopp startet als Trainer im Skisprung-Weltcup durch - Das Foto zeigt Tim Kopp im Schanzenauslauf der Sparkassen Vogtland Arena Klingenthal.
Der einstige Jugend-Olympiasieger Tim Kopp hat nach dem Ende seiner Laufbahn nahtlos den Übergang geschafft. Dass er sich auf die neue Saison besonders freut, hat mit der Vierschanzentournee zu tun.
Monty Gräßler
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel