Ronja Loh (Zweite von rechts) und Trine Göpfert (rechts) holten am Donnerstagabend in Lake Placid gemeinsam Bronze für Deutschland.
Ronja Loh (Zweite von rechts) und Trine Göpfert (rechts) holten am Donnerstagabend in Lake Placid gemeinsam Bronze für Deutschland. Bild: Roman Holland-Nell
Oberes Vogtland
Jubel beim VSC Klingenthal: Ronja Loh startet mit Bronze im Teamsprint in die Junioren-WM

Freie Presse auf Google News folgen

Die 19-jährige Kombiniererin kam mit Trine Göpfert auf Platz 3. Der Wettkampf war von schwierigen Bedingungen auf der Schanze geprägt. Bei den Spezialspringerinnen ging es knapp an der Medaille vorbei.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lake Placid/USA hat es in der Nacht zu Freitag die erste Medaille fürs deutsche Team gegeben. Ronja Loh vom VSC Klingenthal und Trine Göpfert vom WSV Reit im Winkl beendeten den Teamsprint in der Nordischen Kombination hinter Finnland und Slowenien auf Platz 3. „Bei diesen schwierigen Bedingungen ist es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.02.2026
3 min.
Skisport-Hoffnungen aus dem Vogtland: Das sind die fünf Klingenthaler Trümpfe für die Junioren-WM
Skisport-Hoffnungen aus dem Vogtland: Das sind die fünf Klingenthaler Trümpfe für die Junioren-WM - Die Skispringerinnen Megi Lou Schmidt (links) und Julina Kreibich (rechts) haben sich bei der Verabschiedung am Dienstag über Glückbringer „Skampi“ gefreut.
Die Region ist beim Saisonhöhepunkt des Nachwuchses in Lillehammer in allen drei Disziplinen vertreten. Klappt es in der Olympiastadt von 1994 mit einer ähnlichen Medaillenbilanz wie vor einem Jahr?
Monty Gräßler
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
09.03.2026
4 min.
Frauenpower beim VSC Klingenthal: Dreimal Silber bei der Junioren-WM lässt Skisportlerinnen strahlen
Frauenpower beim VSC Klingenthal: Dreimal Silber bei der Junioren-WM lässt Skisportlerinnen strahlen - Die Skispringerinnen Julina Kreibich, Megi Lou Schmidt, Emily Teubner und Anna-Fay Scharfenberg (von links) freuen sich über Team-Silber.
Julina Kreibich und Maja Loh hatten sich in Lillehammer zunächst einen anderen Auftakt erhofft. In den Teamwettbewerben gewannen sie dann aber ebenso wie Megi Lou Schmidt die erhofften Medaillen.
Monty Gräßler
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
20:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen
Chemnitzer Plan für grüne Innenstadt: Weiterer Groß-Parkplatz soll deutlich schrumpfen - Der sogenannte Stumpf der Brückenstraße am Rande der Chemnitzer Innenstadt dient bislang vor allem als Parkplatz. Aber wie lange noch?
Das Rathaus will sich in Berlin um Fördergeld bewerben, um eine riesige Asphaltfläche in eine „Grüne Promenade“ zu verwandeln. Ob die Vertreter der Parteien im Stadtrat dem Vorhaben zustimmen werden?
Michael Müller
20:00 Uhr
2 min.
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier
Knapp 900 WM-Neulinge bei XXL-Turnier - Bei der Fußball-WM werden 1.248 Profis dabei sein. (Archivbild)
Die Fußball-WM wartet in diesem Jahr mit einem Rekord-Teilnehmerfeld auf. Ein Blick in die Kader verrät weitere interessante Details.
Mehr Artikel