Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vogtland
Jubelschreie beim SV Oberlosa: Tanzprojekt überzeugt die Jury

Im Freizeitpark Plohn wurden bei den "Sternen des Sports" Vereine der Region für ihr Engagement ausgezeichnet. Grund zur Freude hatten dabei auch die Rodewischer Judoka und der Vogtländische Wanderverband.

Sie sprangen jubelschreiend von den Bänken auf und fielen sich überschwänglich in die Arme: Die Freude bei der Tanzgruppe des SV 04 Oberlosa war nicht zu übersehen, als der Verein am Mittwochabend zum zweiten Mal in Folge als Gewinner des "Sterne des Sports"-Preises in der Region Plauen aufgerufen wurde.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:36 Uhr
3 min.
Leverkusen-Chef dementiert Wirtz-Entscheidung für Bayern
Florian Wirtz soll zum FC Bayern wechseln wollen. Funkt jetzt Pep Guardiola dazwischen?
Bei Florian Wirtz scheint alles auf einen Wechsel nach München hinauszulaufen. Doch Leverkusen-Geschäftsführer Carro dementiert eine Einigung. Ein anderer Spitzenclub pokert mit.
28.04.2025
3 min.
Handballer des SV 04 Oberlosa feiern gleich doppelten Aufstieg
Die Frauenmannschaft des SV 04 ist Meister geworden und steigt in die Oberliga auf.
Das Frauenteam der Schwarz-Gelben sicherte sich die Meisterschaft in der Verbandsliga. Die zweite Männermannschaft wurde Dritter und spielt nächste Saison ebenfalls in der Oberliga.
Karsten Repert
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
12.05.2025
5 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Update
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme aus. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken? Am Dienstag einigt sich die Koalition zumindest auf Änderungen beim Sachsenfonds.
Tino Moritz
20:41 Uhr
4 min.
Trump kündigt Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien an
 "Viel Glück, Syrien", sagte Trump in Riad.
Nach dem Sturz von Assad regiert ein früherer Rebellenführer in Damaskus. US-Präsident Trump sagt, er will dem Land eine neue Chance geben - und deshalb alle Sanktionen aufheben.
17.04.2025
4 min.
Ausflugstipps für die Ostertage im Vogtland: Neue Attraktion in Plohn startet, Eiersuche mit Gewinnen und mehr
Mit zahlreichen Fahrgeschäften lockt der Plauener Osterrummel noch bis Montag.
Der Freizeitpark Plohn startet in die neue Saison mit einem neuen Fahrgeschäft. Stefan Mross besucht Bad Elster, und vielerorts sind Ostereier versteckt. Wann und wo sich die Suche lohnt und mehr Freizeit-Tipps.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel