Auerbach
Jubiläum für Vogtlandhunderter

Freie Presse auf Google News folgen

Zum 25. Mal lockt am kommenden Mittwoch, dem 28. Dezember, der "Winterliche Vogtlandhunderter" nach Falkenstein. Wanderfreunde können an diesem Tag zwischen Strecken von acht, zwölf, 21, 25, 54 und 101 Kilometern wählen. Gestartet wird je nach Streckenlänge zwischen 10 und 12 Uhr an der Turnhalle der Trützschler Oberschule in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
15. Vogtlandspiele: So fällt die Bilanz nach dem ersten Wettkampfwochenende aus
15. Vogtlandspiele: So fällt die Bilanz nach dem ersten Wettkampfwochenende aus - Beste Stimmung herrschte bei den Wettkämpfen im Cheerleading in Auerbach schon bei der gemeinsamen Erwärmung.
In sechs Disziplinen sind Medaillen vergeben worden. Wo es die größten Starterfelder gab und wo die Organisatoren kleine Abstriche machen mussten.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
2 min.
„Baron von Trützschler Classic“ im Vogtland: Falkenstein erwartet glänzende Oldtimer
„Baron von Trützschler Classic“ im Vogtland: Falkenstein erwartet glänzende Oldtimer - Im Vorjahr fuhr Gerold Zeidler mit einem sogenannten Adenauer-Mercedes vor.
Das Falkensteiner Oldtimertreffen inklusive Rundfahrt steuert auf seine vierte Auflage zu. Am Sonntag ist die Stadt wieder Anlaufpunkt für Liebhaber alter motorisierter Schmuckstücke.
Sylvia Dienel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
15:30 Uhr
2 min.
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter
Waldenburg: Muldentalbahn überrascht mit drei Neuerungen – Das steckt dahinter - Die Saisoneröffnung auf er Muldentalbahn fand am Himmelfahrtstag 2026 statt.
Am 13. und 14. Juni werden wieder die beliebten Zugfahrten auf der Muldentalbahn angeboten. Doch diesmal ist einiges anders.
Stefan Stolp
Mehr Artikel