Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

JV Ippon Rodewisch viertbestes Team

Der Nachwuchs des JV Ippon Rodewisch hat sich am vergangenen Wochenende beim 26. Internationalen Sparkassenpokal der Altersklassen U 11 bis U 18 in Jena gut geschlagen. Insgesamt 630 Judoka aus über 50 Vereinen starteten dort ins neue Wettkampfjahr. Aus Rodewisch feierten Largo Friede, Elena Schütze, Lisa Marie Keller und Roza...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2024
2 min.
Rodewischer Judoka überschütten sich in Crimmitschau mit Medaillen
Die U 18 und U 22 des JV Ippon Rodewisch nach dem Wettkampf in Crimmitschau.
Das Bambini- und Jugendturnier ist für die jungen Kämpfer des JV Ippon hervorragend gelaufen. Beim Wettkampf, in dem die Altersklassen U 9 bis U 22 vertreten waren, ging fast keiner leer aus.
Maxi Blei
06:00 Uhr
5 min.
Mehr Geld für Start-ups: Bayern überholt Berlin
München hat bei den Finanzierungen für Start-ups stark aufgeholt.
Gestiegene Zinsen und vorsichtige Investoren haben viele deutsche Start-ups in eine Finanzierungskrise gestürzt. Nun erholt sich die Branche. Und die Dominanz der Gründermetropole Berlin bröckelt.
Alexander Sturm, dpa
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
22.10.2024
1 min.
Zwölfmal Gold für Rodewischer Judoka in Thüringen
Diese Rodewischer sind beim Pokal der Stadt Auma erfolgreich gestartet.
Der JV Ippon hat beim Pokal der Stadt Auma ganz schön abgesahnt. Zwei Vogtländer wurden sogar als beste Techniker ausgezeichnet.
Maxi Blei
06:00 Uhr
3 min.
Kegler von Grün-Weiß Schweikershain spielen seit mehr als einem Jahrzehnt in einer Liga
Vereinschef Heiko Poppitz kegelt bei den aktiven Männern in der 2. Bezirksklasse mit.
Am Sonntag gab es für die Schweikershainer Kegler eine klare Niederlage. Am nächsten Spieltag wollen sie den Spitzenreiter ärgern.
Robin Seidler
Mehr Artikel