Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jenas Burim Halili (blaue Spielkleidung) versucht hier Aleksandrs Guzlajevs zu stoppen. Für den VfB Auerbach gehen nach der 1:4-Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss die Lichter in der Fußball-Regionalliga aus.
Jenas Burim Halili (blaue Spielkleidung) versucht hier Aleksandrs Guzlajevs zu stoppen. Für den VfB Auerbach gehen nach der 1:4-Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss die Lichter in der Fußball-Regionalliga aus. Bild: Joachim Thoß
Auerbach

Kampfansage nach dem Abstieg

Eine 1:4-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena besiegelt das Aus für den VfB Auerbach in der Fußball- Regionalliga. Der Verein richtet den Blick derweil schon wieder nach vorn.

Letztlich war es nur noch eine Bestätigung dessen, was sich schon seit Saisonbeginn angebahnt hatte: Seit Freitagabend ist der VfB Auerbach aus der Fußball-Regionalliga abgestiegen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
06:00 Uhr
6 min.
Skeptisch, abwartend, vorfreudig: Das sagen Chemnitzer zur Eröffnung der Kulturhauptstadt
Würstchenverkäufer David Richter freut sich auf das Ziehen der historischen Dampflok bei der Eröffnungsfeier.
Wenn am 18. Januar die Kulturhauptstadt eröffnet wird, ballt sich ein Programmangebot, wie es Chemnitz noch nicht gesehen hat. Aber: Wissen Chemnitzerinnen und Chemnitzer darüber Bescheid und freuen sie sich darauf. „Freie Presse“ hat sich in der Innenstadt umgehört.
Jana Wejkum, Amelie John
13:10 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Bundesstraße 174 voll gesperrt
Update
Ein Lkw ist am Mittwochnachmittag an der Heinzebank auf einen weiteren Laster aufgefahren.
Die Polizei bittet Autofahrer, den Unfallort weiträumig zu umfahren.
Joseph Wenzel
12.01.2025
3 min.
VfB Auerbach siegt im Testspiel gegen Regionalligist Rot-Weiß Erfurt
Bekommt nun harte Konkurrenz: Cedric Graf (rechts, hier im Zweikampf mit Wismut Geras Frackowiak) überzeugte im Testspiel gegen Erfurt mit seinem Treffer zum 1:0.
Mit Roscher und Werrmann erhöht sich der Druck auf die Stammspieler des Oberligateams. Trainer Sven Köhler sieht darin auch positive Aspekte. Im ersten Vorbereitungsspiel gaben alle um so mehr Gas.
Marcus Schädlich
16.01.2025
2 min.
Unfall auf der B 173 bei Lichtenstein: Drei Verletzte kommen ins Krankenhaus – Sachschaden liegt bei 35.000 Euro
Auf 35.000 Euro wird der Sachschaden nach dem Unfall auf der B 173 beziffert.
An einer roten Ampel hat sich am Mittwoch ein Auffahrunfall ereignet. Der Verursacher machte sich kurz nach dem Crash aus dem Staub. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
07.01.2025
4 min.
VfB Auerbach bläst mit Neuzugängen vom Chemnitzer FC und VFC Plauen zur Attacke
Auerbach-Coach Sven Köhler freut sich auf die beiden neuen Offensivkräfte Max Roscher (links) und Luis Werrmann (rechts).
Nicht alles ist in der Hinrunde der Fußball-Oberliga für die Vogtländer optimal gelaufen. Bis zum Saisonende sollen noch so viele Punkte wie möglich erkämpft werden. Wer dabei mit helfen wird.
Marcus Schädlich
Mehr Artikel