Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Bernd Genssen/Symbolbild
Oberes Vogtland

Klarer Sieg für den VSV: Oelsnitzer Volleyballer führen nun Staffel Ost an

In einer hart umkämpften Begegnung haben die Drittligavolleyballer des VSV Oelsnitz am frühen Samstagabend bei der zweiten Mannschaft des ASV Dachau überraschend klar mit 3:0 (27:25, 25:21, 27:25) gewonnen und führen nach drei Siegen aus drei Partien nun die Staffel Ost an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2025
3 min.
3. Volleyball-Liga: Achterbahnfahrt bringt dem VSV Oelsnitz wieder nur einen Punkt
Vor den Augen der Sperkenfont: Ben Becher beim Aufschlag.
Bereits zum fünften Mal in dieser Saison mussten die Männer von Trainer Alexander Krug in den Tiebreak. Dabei reichte es wieder nicht zum ersten Sieg. Warum der Coach dennoch optimistisch bleibt.
Steffen Bandt
15:40 Uhr
4 min.
Manowar vor 4000 Zuhörern in der Zwickauer Stadthalle: Das sind die härtesten Fans
Parick Bildhauer hatte für die lauteste Band der Welt vorsichtshalber Ohrstöpsel mitgebracht – brauchte er dann aber doch nicht.
Ihre Lieder wurden zu Hymnen, sie werden als Kings of Metal verehrt. Am Montag rockten Manowar die Zwickauer Stadthalle. Mancher Zuschauer kaufte sich zur Vorbereitung extra einen Plattenspieler.
Torsten Piontkowski
15:40 Uhr
2 min.
Spielerisch die Stadt kennenlernen per Quiz-App der TU Chemnitz
Das Spiel hat mehrere Levels, eines davon ist Chemnitz gewidmet.
Wie gut kennen Sie Chemnitz? Es ist ein Spiel, aber auch eine Wissensvermittlung, die man sich auf das Handy laden kann.
Jens Kassner
12.01.2025
3 min.
Volleyball: VSV Oelsnitz beendet Bayern-Trip mit zwei knappen Niederlagen
Jonas Krug und seine Oelsnitzer sind mit zwei knappen Niederlagen in die Spiele des Jahres 2025 gestartet.
Jeweils 2:3 hieß es beim ASV Dachau II und beim VC Olympia München vergangenes Wochenende für das vogtländische Drittligateam. Zwei Punkte wurden so gewonnen. Schlusslicht ist man aber immer noch...
Thomas Gräf
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel