Der Ste(e)p-Up-Treppenlauf bildet den Höhepunkt der K3-Wettbewerbsserie.
Der Ste(e)p-Up-Treppenlauf bildet den Höhepunkt der K3-Wettbewerbsserie. Bild: VSC Klingenthal
Oberes Vogtland
Klingenthal lädt zum Finale der K3-Berglaufchallenge

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Ste(e)p-Up-Treppenlauf in der Vogtland Arena findet die diesjährige K3-Serie ihren Abschluss. 755 Stufen sind es bis ins Ziel an der Aussichtskapsel.

In der Vogtland Arena in Klingenthal findet am Samstag die diesjährige K3-Berglaufchallenge ihren Abschluss. Um 17 Uhr wird der Ste(e)p-Up-Treppenlauf gestartet. Kinder des Jahrgangs 2012 und jünger starten am Schanzentisch, Jugendliche und Erwachsene an der Treppe im Auslauf. Ziel ist die Aussichtskapsel. Noch bis Donnerstag, 12 Uhr, können...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
05.05.2026
2 min.
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam - Auch wenn Jörg Ungethüm beim Aschberglauf nicht auf dem Treppchen landete, bekam der Klingenthaler eine Ehrenmedaille.
Fast 100 Teilnehmer stellten sich am Sonntag der Herausforderung, den Klingenthaler Hausberg zu bezwingen. Die Organisatoren freuten sich über die große Resonanz. Die Siege blieben im Vogtland.
Ralf Wendland
16.04.2026
2 min.
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“ - Am 3. Mai beginnt mit dem traditionellen Aschberglauf die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“.
Der VSC Klingenthal fasst auch in diesem Jahr wieder drei unterschiedlich geartete Laufveranstaltungen zu einer Serie zusammen. Los geht es am 3. Mai. Spektakulär wird es zum Abschluss am 20. Juni.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel