Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nick Seidel vom VSC Klingenthal rollte auch in Johanngeorgenstadt vornweg.
Nick Seidel vom VSC Klingenthal rollte auch in Johanngeorgenstadt vornweg. Bild: Ralf Wendland
Oberes Vogtland
Klingenthaler feiert Doppelsieg

Nick Seidel hat im Skispringen und in der Nordischen Kombination den Deutschen Schülercup gewonnen. Auch einige seiner Trainingskameraden sind mit dem Verlauf der Saison zufrieden.

Der Gesamtsieger des Deutschen Schülercups (Schüler S 15) in der Nordischen Kombination und ebenso im Skispringen kommt vom VSC Klingenthal und heißt Nick Seidel. Das Cup-Finale ist unter etwas widrigen Bedingungen am Wochenende in Klingenthal und Johanngeorgenstadt ausgetragen worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:37 Uhr
4 min.
Sie haben ein Händchen für die Pflege: Warum junge Menschen aus Usbekistan nach Reichenbach wollen
Jedidja massiert Gulchekhra im Beisein von Mashura die Hände.
Kommen mit dem neuen Ausbildungsjahr Schüler aus Usbekistan nach Reichenbach? Nach einer Schnupperwoche mit Schwerpunkt Pflege in Deutschland können sich das viele vorstellen. Was treibt sie an?
Petra Steps
01.09.2025
2 min.
Klingenthaler Team-Sieg beim Sommer-Grand-Prix in Frankreich
Nick Seidel (Mitte) mit dem gelben Leibchen des Führenden im Deutschlandpokal.
Jenny Nowak und Nathalie Armbruster gewannen in Chaux-Neuve den Teamsprint. Und auch beim Deutschlandpokal gab es zahlreiche Podestplätze.
Florian Müller
14:36 Uhr
2 min.
Elsterberger Stadtrat beschließt höhere Hundesteuern
Hundehalter müssen für ihre Fellnasen künftig mehr zahlen in Elsterberg.
Ab dem kommenden Jahr müssen Hundehalter in Elsterberg tiefer in die Tasche greifen. Was jetzt auf sie zukommt.
Petra Steps
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
06.10.2025
1 min.
Delegation aus Klingenthal legt stabile Sprünge hin
Das Klingenthaler Skisprung-Team um Trainer Matej Likar (links) beim Deutschen Schülercup.
Beim Deutschen Schülercup in Degenfeld und beim Intercontinental-Cup in Hinterzarten wurden starke Leistungen geboten.
Florian Müller
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
Mehr Artikel