Bild: Ramona Schwabe
Plauen
Klingenthalerin gewinnt in Gera

Freie Presse auf Google News folgen

Susan Weigert (Foto) aus Klingenthal hat das Jahr 2022 mit einem Sieg abgeschlossen. Die 42-Jährige vom VfB Lengenfeld gewann am Samstag beim 52. Silvesterlauf in Gera über elf Kilometer die Gesamtwertung der Frauen. In 51:48 Minuten setzte sie sich knapp vor Lokalmatadorin Beate Zanner (51:53 Minuten) durch. Bei den Männern gab es über diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
2 min.
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam
Aschberglauf: Warum ausgerechnet der Sechsplatzierte eine Ehrenmedaille umgehängt bekam - Auch wenn Jörg Ungethüm beim Aschberglauf nicht auf dem Treppchen landete, bekam der Klingenthaler eine Ehrenmedaille.
Fast 100 Teilnehmer stellten sich am Sonntag der Herausforderung, den Klingenthaler Hausberg zu bezwingen. Die Organisatoren freuten sich über die große Resonanz. Die Siege blieben im Vogtland.
Ralf Wendland
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
16.04.2026
2 min.
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“
Aschberglauf gibt Startschuss für die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“ - Am 3. Mai beginnt mit dem traditionellen Aschberglauf die Berglaufchallenge „Klingenthaler 3“.
Der VSC Klingenthal fasst auch in diesem Jahr wieder drei unterschiedlich geartete Laufveranstaltungen zu einer Serie zusammen. Los geht es am 3. Mai. Spektakulär wird es zum Abschluss am 20. Juni.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel