Auerbach
LAV-Athlet mit zwei Bestmarken

Freie Presse auf Google News folgen

Tom Förster vom LAV Reichenbach hat im vergangenem Jahr im Deutschen Leichtathletik-Verband zwei Bestmarken in der U 23 gesetzt. Im 10-Kilometer-Straßenlauf (28:52 Minuten) sowie im Halbmarathon (1:04,49 Stunden) war kein Athlet in dieser Altersklasse schneller als er. Die Bestzeit im 10-Kilometer-Straßenlauf stellte Förster bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
05.05.2026
3 min.
Comeback mit Hindernissen: Das sind die nächsten Ziele von Topläufer Tom Förster
Comeback mit Hindernissen: Das sind die nächsten Ziele von Topläufer Tom Förster - Im März hatte Tom Förster die Treuener Stadtmeisterschaften über 10 Kilometer gewonnen. Es war ein Formtest für die Deutsche Meisterschaft.
Die Leichtathletik-Europameisterschaft wird in diesem Jahr ohne den Glauchauer stattfinden. Warum er aktuell noch nicht in Topform ist und welche Schallmauer er trotzdem knacken möchte.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
2 min.
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM
Reichenbacher Geherin Kylie Garreis verpasst trotz internationaler Qualifikation die EM - Geherin Kylie Garreis vom LAV Reichenbach verpasst die Leichtathletik-EM.
35 Sportlerinnen dürfen im Halbmarathon beim Jahreshöhepunkt der Leichtathleten dabei sein. Die 21-Jährige gehört theoretisch dazu, aber ihr fehlt eine Normzeit des deutschen Verbandes.
Uwe Schröter
Mehr Artikel