Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das vogtländische Team bei der DM: (hinten von links) Trainerin Anja Rudolph, Neal-Sky Schuster, Alec Perz, Tristan Lamprecht, Trainer Andy Spranger, Trainer Stefan Großer; (vorn von links) Benedikt Spranger, Ben Rudolph und Rafael Dietzsch.
Das vogtländische Team bei der DM: (hinten von links) Trainerin Anja Rudolph, Neal-Sky Schuster, Alec Perz, Tristan Lamprecht, Trainer Andy Spranger, Trainer Stefan Großer; (vorn von links) Benedikt Spranger, Ben Rudolph und Rafael Dietzsch. Bild: Grün-Weiß Mehltheuer
Plauen
Mehltheurer Kegelnachwuchs setzt der Saison die Krone auf

Nach dem Wiederaufstieg der Männer in die 2. Liga gibt es bei der SG Grün-Weiß erneut Grund zum Feiern. Die U 14 des Vereins hatte sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und ist dort Neunter geworden.

Keine Frage: Die jetzt abgelaufene Saison der Kegler wird in die Geschichte der SG Grün-Weiß Mehltheuer eingehen. Die erste Männermannschaft hat nach fünf Jahren die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft. Und am vergangenen Wochenende hatte der Nachwuchs der Altersklasse U 14 seinen großen Auftritt. Zum ersten Mal spielte ein Team der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
2 min.
Kammerkonzert oder großes Wuling – Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Der Kammerchor Ad Libitum aus Dresden gastiert am Samstag in Wolkenstein.
Ob Dorffest mit Flohmarkt, Kinderdisco und Liveband oder besinnliches Kammerkonzert in der Kirche – Am kommenden Wochenende ist in der Region einiges los.
Joseph Wenzel
25.04.2025
4 min.
Packen die Kegler von Grün-Weiß Mehltheuer die Rückkehr in die 2. Bundesliga?
Die Kegler von Grün-Weiß Mehltheuer. Von links: Florian Lamprecht, Stefan Krause, Thomas Großer, Andy Spranger, René Dietzsch, Stefan Großer, Lutz Möckel und Daniel Höring. Aus dem Stammteam fehlt auf dem Bild Alexander Kelz.
Zwei Aufstiegsplätze werden am Samstag und Sonntag im brandenburgischen Elsterwerda vergeben. Und die Vogtländer treten die Fahrt dorthin mit viel Selbstvertrauen an.
Steffen Bandt
12:00 Uhr
3 min.
Hohndorfer gewinnt Bronze bei Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren
Mit einmal Bronze sind die Hohndorfer von den Deutschen Seniorenmeisterschaften zurückgekehrt.
In Erfurt hat Holger Staskiewicz vom TTV Hohndorf seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt. Nicht so gut lief es für seine Vereinskollegen.
Jürgen Werner
28.04.2025
4 min.
Kegler aus Mehltheuer sind zurück in der 2. Bundesliga
Das Siegerteam in Elsterwerda: (von links) Daniel Höring, Alexander Kelz, Stefan Großer, Stefan Krause, Thomas Großer, René Dietzsch, Lutz Möckel, Toni Möckel, Andy Spranger und Florian Lamprecht.
Die Grün-Weißen haben es geschafft. Sie setzten sich am Samstag und Sonntag in der Aufstiegsrunde durch und feierten anschließend den Aufstieg. Nach fünf Jahren sind sie damit wieder in Deutschlands zweithöchster Spielklasse angekommen.
Steffen Bandt
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
Mehr Artikel