Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland

Merkur Oelsnitz siegt 3:0 – „Harry“ Oehm hebelt die Rapid-Abwehr aus

In der Fußball-Sachsenklasse hat Merkur Oelsnitz mit einem Auswärtserfolg beim Drittletzten BSC Rapid Chemnitz den fünften Platz gefestigt.

Der SV Merkur Oelsnitz bleibt in der Fußball-Sachsenklasse in der Erfolgsspur: Mit einem 3:0-Sieg beim Landesligaabsteiger und Drittletzten Rapid Chemnitz festigten Merkur den fünften Tabellenplatz mit drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Irfersgrün. 150 Zuschauer, darunter knapp ein Drittel aus dem Vogtland, sahen eine umkämpfte, aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2025
1 min.
Merkur Oelsnitz: Verlängertes Testwochenende mit Sieg und Unentschieden
Merkurs Max Hertel verzieht hier im Spiel gegen Froschbachtal knapp.
In zwei Vorbereitungsspielen haben die Sachsenklassefußballer ein 4:3 gegen den oberfränkischen SV Froschbachtal und ein 1:1 gegen den Landesligisten ESV Lok Zwickau erreicht.
Thomas Gräf
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
10:39 Uhr
2 min.
Chialo: Scholz-Worte "herabwürdigend und verletzend"
Berlins Kultursenator Joe Chialo sieht Kanzler Olaf Scholz nicht als Rassisten (Archivbild)
Bundeskanzler Scholz wehrt sich im Wahlkampfendspurt gegen Rassismus-Vorwürfe. Nun meldet sich der Adressat seiner Äußerungen zu Wort.
10:34 Uhr
1 min.
45-Jähriger wegen Hitlergruß und Nazi-Parole bestraft
45-Jähriger wegen Hitlergruß und Naziparolen bestraft. (Symbolbild)
Nur fünf Tage nach einem rechtsextremen Vorfall in Dresden wird ein Mann im beschleunigten Verfahren verurteilt. Er hatte den Hitlergruß gezeigt und eine Nazi-Parole gegrölt.
10.11.2024
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Merkur bremst Frankenberger Barkas aus
Merkurs Manuel Strobel (rechts) umkurvt Barkas-Torhüter Florens Erdtel und trifft zum 1:0. Foto: Bernd Genßen
Der SV Merkur Oelsnitz hat am Sonntag seine Pflichtaufgabe erledigt und den Tabellenletzten mit 6:0 nach Hause geschickt. Lohn für den Sixpack ist Tabellenplatz 3.
Steffen Windisch
Mehr Artikel